Asset-Herausgeber

Spendenübergabe Adventskalender 2017

Trierer Adventskalender der Lions und Leos wieder ein voller Erfolg!

Spendenübergabe am 24.01.2018

Getreu dem Lions-Motto „We serve – Wir helfen“ gab es bereits zum elften Mal den Trierer Adventskalender um Kinder und Jugendliche, Menschen mit Handicap und Bedürftige zu helfen.

Da die Sponsoren erfreulich viele Preise zur Verfügung gestellt hatten, konnte die Auflage insgesamt auf 5.000 Stück deutlich erhöht werden. Der Adventskalender, mit einem sehr schönen Bildmotiv einer bekannten Trierer Sehenswürdigkeit, wurde zusätzlich zum bekannten Format in die digitale Welt gebracht, was von den Käufern und Sponsoren sehr gut aufgenommen wurde.

Am 24. Januar 2018 wurden im feierlichen Rahmen die Präsidenten der drei Clubs Edwin Steffen (LC Trier) Jan Hendrik Schlieper (Leos) und Wolfgang Ernst (LC Trier-Basilika) insgesamt EUR 27.000 an die drei lokalen Organisationen RSCRollis (Günter Ewertz), Remise e.V. (Brunhilde Steinmetz und Isabelle Weber-Wirtz) und die Trierer Tafel (Marianne Kerscher und Gisela Albers) übergeben.

Damit können in diesem Jahr wieder drei wichtige Projekte (die Förderung des Rollstuhlsports, der interkulturelle Eltern-Kind-Treff und bedürftige Mitbürger) in unserer Region unterstützt werden.

Ganz herzlichen Dank geht an die vielen Sponsoren und die Helfer, insbesondere Edwin Steffen, Dr. Ulrich Reeh, Markus Weber vom LC Trier und Franziska Pfisterer vom Leo Club Treberis Trier und Alexander Kirschweng sowie Andrea Petersen vom LC Trier-Basilika und Claudia Gasse-Ernst.