Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Trier

Dom St. Peter und Liebfrauenkirche vor der Trierer Innenstadt aus der Vogelperspektive | Sonja Hünerfeld

Gründung:

Der Lions Club Trier wurde am 10.1.1958 gegründet. Der Club hat aktuell etwa 60 Mitglieder, die sich im Sinne der Ziele von Lions International für ihr gesellschaftliches und soziales Umfeld einsetzen.

Das machen wir:

Die Mitglieder des Lions Club Trier treffen sich zweimal monatlich zu ihren Clubabenden. Das erste Treffen ist einem Thema oder Vortrag gewidmet und schließt üblicherweise die Partnerinnen der Clubmitglieder ein. Das zweite Treffen hat einen informelleren Charakter und findet ohne Partnerinnen oder Gäste statt.

Wichtiger Bestandteil des Clublebens sind die Activities, mit denen wir die finanzielle Ausstattung für unsere Förderprojekte generieren.
Wir unterstützen verschiedene Projekte, sowohl regional als auch überregional und international. Die Unterstützung von Einzelpersonen ist uns leider nicht möglich.

Zum Clubleben gehört natürlich auch der Austausch mit befreundeten Lions Clubs. So veranstalten wir gemeinsam mit dem Lions Club Trier-Basilika regelmäßig den Trierer Adventskalender. Wir pflegen einen freundschaftlichen Austausch mit unseren Partnerclubs, dem Lions Club Doyen Luxembourg und dem Lions Club Solothurn/Schweiz.