Zum Inhalt wechseln

 

 

Der Lionsclub Übach-Palenberg wurde am 23. April 181 von Gründungspräsident Dr. Geoffrey Hinds ins Leben gerufen. Als Patenclub fungierte damals der Lionsclub Aachen-Carolus-Magnus. Die offizielle Charterfeier fand am 20. März 1982 statt.

Die Aktivitäten des Clubs erstrecken sich mittlerweile im Wesentlichen auf die Stadtgebiete von Übach-Palenberg und Geilenkirchen. Aus diesem Grund entschieden sich die Mitglieder in 2011 zu einer Erweiterung auf die jetzige Bezeichnung: Lionsclub Übach-Palenberg/Geilenkirchen.

Mittlerweile gehören dem Lionsclub 43 Mitglieder an, die in Harmonie und freundschaftlicher Verbundenheit den Lions-Grundgedanken „WE SERVE“ pflegen

Der Lions Club Übach-Palenberg unterstützt mit seinem Hilfswerk, dem Lions Hilfswerk Übach-Palenberg/Geilenkirchen e.V., neben Daueractivities wie "Lions Quest" , "Klasse 2000" und "Kindergarten Plus", viele Projekte in der Region. Wir, wie alle anderen Lions Hilfswerke, werden dort aktiv, wo sich Menschen in körperlicher und seelischer Not befinden, oder dort, wo das soziale Netz des Staates Löcher hat. In den letzten Jahren wird die Jugend-, Behinderten- und Altenarbeit besonders gefördert. (s. Pressemitteilungen)

Um diese Unterstützungen und Förderungen zu gewährleisten und langfristig sicherstellen zu können, werden Spendengelder benötigt. Neben privaten Beiträge aller Mitglieder, fließen Spenden auf unterschiedlichsten Wegen dem Hilfswerk zu : Zahngoldsammlung - Adventskalender - Weihnachtsmarkt

 

Wenn Sie unsere Projekte unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende

Spendenkonto: Kreissparkasse Heinsberg

Kontonummer 1 402 073 355

Bankleitzahl 31251220

IBAN: DE67 3125 1220 1402 0733 55