Anmelden

Über unseren Club

Der Lions Club Ulm/Neu-Ulm wurde am 01.11.1954 gegründet und ist heute der älteste von drei Lions Clubs in Ulm und Neu-Ulm. Gründungspate unseres Clubs ist der LC Luzern (CH), mit dem wir weiterhin eng verbunden sind, genau wie mit unseren anderen Partnerclubs, dem LC Strasbourg-Rohan (F), dem LC Leibnitz (AT) und dem LC Pecs (H).

Der Lions Club Ulm/Neu-Ulm verfügt aufgrund seiner langjährigen und sehr aktiven Mitglieder über viel Erfahrung und Know-How, um das Lions-Motto "We serve" erfolgreich umzusetzen.

Durch aktive Unterstützung und viele Activities konnten wir schon vielen Menschen helfen. Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Mitmenschen in der Umgebung, aber auch über die Grenzen Ulms hinaus, zu unterstützen und dort zu helfen, wo unsere Hilfe gebaucht wird.

Wir pflegen darüber hinaus eine intensive Vernetzung mit den anderen lokalen Clubs. Wir sind der Gründungspate des LC Ulm/Neu-Ulm/Schwaben und Bürge des Leo-Club Ulm/Neu-Ulm Danubius. Gemeinsam mit ihnen und dem LC Ulm/Neu-Ulm/Alb-Donau führen wir regelmäßig Aktivitäten durch, die für einen Club alleine zu groß wären. Höhepunkt dieser Zusammenarbeit bisher war die Ausrichtung des Konzertereignisses "Große Momente, große Gefühle" zum 100-jährigen Jubiläum der Lions Clubs International im November 2017, bei dem wir 20.000 Euro für die Unterstützung des Ulmer Hospiz e. V. erwirtschaftet und durch Spenden erzielt haben.