Anmelden

Unser Club

Unser Club wurde 1989 gegründet und wird damit im nächsten Jahr 30 Jahre alt. Wir sind zur Zeit 35 Lionsfreunde mit einer breiten und ausgewogenen  Alters- und Berufsstruktur.

Unser Club verfügt über eine klar strukturierte Satzung mit allgemeinen Richtlinien für unsere Spendenpolitik und einem kandidatenfreundlichen Aufnahmeverfahren als Teil der Satzung.

Das Einzugsgebiet unseres Clubs erstreckt sich von Bad Schwalbach über Taunusstein bis nach Wiesbaden, vor allem infolge des Umzugs einiger Mitglieder nach Beendigung ihrer aktiven Berufszeit. Unser Clublokal  - die bekannte Fasanerie - liegt damit auch im Fadenkreuz dieser drei Orte.

Die Eckdaten unserer Entwicklung seit der Gründung haben wir unter Highlights zusammengefasst. Unsere beiden wichtigsten laufenden Projekte sind das Benefizkonzert iim Herbst und das Pfingstturnier zusammen mit dem LC Drei-Lilien. Unser grösstes Projekt bislang war ein Alterspflegeheim in Crasna, Rumänien. Mehr dazu erfahren Sie unter Kernprojekte

Wir richten alle unsere Aktivitäten nach den Zielen von LCI aus und wollen möglichst unmittelbar dort helfen, wo die Verwendung der Mittel gewährleistet ist und nach Möglichkeit auch durch uns selbst kontrolliert werden kann. Dies ist der Kern unserer Spendenpolitik. Wir fokussieren unsere Aktivitäten daher grundsätzlich auf lokale Projekte und nationale/internationale Projekte im Rahmen von LCI. Für Spendenanfragen steht Ihnen unter Kontakt ein Formular mit Erläuterungen zur Verfügung, das wir gern prüfen und schnellstmöglich beantworten.

Wir sind stolz darauf, dass wir seit unserem Bestehen über unseren Förderverein weit über ein halbe Million Euro an Sach- und Geldspenden aufbringen konnten. Dies war und ist auch in Zukunft nur möglich durch den persönlichen Einsatz der Lionsfreunde.