Einloggen

Ich bin ein Lion

Ich bin ein Lion

Ich bin ein Lion, …

… weil es mir große Freude macht mit Gleichgesinnten anderen Menschen, die in einer Notlage sind, mit kleinen, spontanen Aktionen unkompliziert zu helfen, diesen Menschen damit eine Freude zu bereiten, ihnen das Gefühl von etwas Glück zugeben und einfach manchmal ein Lächeln auf den Gesichtern von Menschen zu sehen, die lange keinen Grund mehr zum Lächeln hatten.Gleichzeitig ein kleines Rädchen in einem gut funktionierenden Uhrwerk zu sein und durch das gemeinsame Miteinander das Uhrwerk am Laufen zu halten. Die Freude, die Gemeinsamkeit und auch der Spaß am Tun mit Freunden kommen dabei nicht zu kurz. (Sabine Patzer-Janßen)

… weil ich es schön finde, mit Gleichgesinnten etwas Gutes zu tun und damit Menschen zu helfen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Mir geht es gut und ich möchte davon etwas abgeben. (Felicia Messrich)

... weil es mir gut geht, und ich durch verschiedene Benefizveranstaltungen auch anderen Menschen, denen es nicht gut geht, auf verschiedene Art und Weise helfen kann. Frei nach den Worten: Denn die Freude die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück!!! (Barbara Alexander)

… weil ich es genieße, in der freundschaftlichen und fröhlichen Gemeinschaft unseres Clubs anderen, bedürftigen Menschen zu helfen. Die Anerkennung unserer Arbeit macht mich sehr zufrieden. (Dr. Sabine Thöle)

… weil ich mich in freundschaftlicher Verbundenheit mit Gleichgesinnten engagieren und etwas bewirken kann, um das Gemeinwohl auf vielfältige Art und Weise dort zu unterstützen, wo Hilfe gebraucht wird. (Dr. Anke Hornemann)

Löwenstark

Löwenstark