Der Spaß kam beim Sport nicht zu kurz. 14. Internationales Schwimmfest für Schwer- und Schwerstbehinderte

25 m Rückenschwimmen

Mit unserem Jumelage-Club LC Brüssel Royale aus Belgien und dem LC Billericay aus Großbritannien fand in diesem Jahr die 14. Swimming-Gala bei uns in Erftstadt statt. 48 Sportler und ihre Betreuer waren vom 5. bis 8. Oktober 2018 Gast bei uns in Erftstadt. Am 6. Oktober 2018 fanden in der Schwimmhalle in Liblar die Wettkämpfe statt. Die Siegerehrung erfolgte am Abend bei einem gemeinsamen Abendessen in den Nordeifel-Werkstätten in Zülpich-Ülpenich. Wir hatten drei unvergessliche Tage und haben neben den Schwimmwettkämpfen viele gemeinsame Dinge erlebt. In 2020 sehen wir uns in Brüssel wieder.

Alle Jahre wieder Roter und weißer Glühwein füllte unsere Aktivitykasse

Wie in jedem Jahr fand am dritten Adventswochenende der Weihnachtsmarkt in Erftstadt-Lechenich statt. Und wir LIONS waren wieder mit unserem kleinen und feinen Stand dabei. Unser selbst produzierter roter und weißer Glühwein fand reißend Absatz. Der Samstag hatte dann endlich einmal etwas winterliche Temperaturen was den Absatz an Glühwein noch mehr förderte. Und die weihnachtliche Sangesfreude unserer Besucher endete erst kurz vor Mitternacht. Die Activitykasse konnte sich über 3.900 € freuen.

3. Voreifel Classic

Am 1. Juli 2018 fand die 3. Voreifel Classic am Zülpicher Badesee statt.

Unter "Start" ist ein ausführlicher Bericht vorhanden

Finanzielle Unterstützungen für folgende Projekte in 2018

​​​​​​​​​​

Schüler helfen Schülern, Gymnasium Lechenich

Begegnungscafe für Migranten im ev. Gemeindezentrum

Förderverein Willy-Brandt-Straße – Ergo Plus Selbstbehauptung

Sprachförderung Migrantenkinder

Projekt Kunyumba e.V. in Malawi

Unterstützung Freiwilligendienst einer jungen Frau aus Erftstadt in Südafrika

Deutsche Liga für das Kind

Ökumenischer Arbeitskreis Caritas, Musikprojekt für Flüchtlinge

Casa Hogar, Kolumbien

Talita Kumi

Jugendpreis Schüler für Schüler

Projekt Ferien zu Hause

Health Place Sommercamp Fußball für Migrantenkinder

Upcycling Projekt Helios für Migranten

Sight First – Lichtblicke für Afrika – 2018: Kamerun

Internationales Schwimmfest für Schwer- und Schwerstbehinderte

​​​​​​​