Anmelden

Herzlich willkommen

Die Heimat unseres Clubs mit den beiden Städten Erftstadt und Zülpich liegt im Städtedreieck Köln, Bonn und Aachen und befindet sich, wie der Name es schon sagt, in der Voreifel.

Entsprechend dem landwirtschaftlichen Umfeld der Voreifel ziert eine Zuckerrübe unseren Wimpel

Gegründet wurde der Club am 15.01.1976. Gründungspräsident war Herr Ferdinand Kau. Die Charter erfolgte am 23.01.1976. Die Einladung zur festlichen Charterfeier am 17.12.1977 wurde durch den damaligen Präsidenten und Gründungsmitglied Dr. Wolfgang Collard ausgesprochen.

​​​​​​​Gründungspate unseres Clubs ist der LC Köln-Vitellius und der LC Brühl und des LC Hürth Rheinland.

​​​​​​​Wir sind Gründungspate des LC Köln Stadtwald und des LC Hürth Rheinland sowie der bürgende Club für den Leo-Club Rheinstein.

​​​​​​​