angle-left Spende für interkulturelle Begegnung

Spende für interkulturelle Begegnung

Spendenübergabe Hillesheim Café International

Seit acht Monaten lädt das „Café International“ im Hillesheimer Pfarrheim zwei Mal im Monat Flüchtlinge, Migranten und Einheimische zum Miteinander ein. Dieses „Kontaktmodell“ funktioniert. Es haben sich viele multinationale Verbindungen ergeben. Man redet, man hilft und jeder nimmt Anteil. Eine Initiative, die Flüchtlingen ein Gefühl von Heimat in der Vulkaneifel gibt.

Daher hat der der Lionsclub Vulkaneifel die Spenden, die im Rahmen eines Benefizkonzertes am 30. Oktober in der Hillesheimer Pfarrkirche St. Martin gesammelt wurden, an die Initiatoren des Café International übergeben. Lions-Präsidentin Elvire Wagner überreichte 1000 Euro für die Fortführung dieser bemerkenswerten Initiative der Pfarreiengemeinschaft Hillesheim.