• Anmelden

    Lions machen Kinder und Jugendliche "Stark fürs Leben"! Lions Quest

    So wie auch im November 2018: 24 Lehrerinnen und Lehrer nahmen an dem Aufbauseminar "Erwachsen handeln" teil, das wiederum im Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald stattfand und von Marie-Luise Schrimpf-Rager, Sozialpädagogin, Coach und Trainerin, geleitet wurde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die von den Inhalten des Seminars sehr angetan waren, konnten eigenen Angaben zufolge "mal wieder eine Menge an Anregungen und Ideen für den eigenen Unterricht mitnehmen".

    Unseren Club freut das ganz besonders, wissen wir doch, dass das Geld für die praxisnahe Weiterbildung der Kolleginnen und Kollegen gut angelegt ist.

    Für das kommende Jahr ist eine Fortführung unter dem Titel "Zukunft in Vielfalt" angedacht.

    Nähere Informationen zum Programm Lions Quest finden Sie hier.