Zum Inhalt wechseln

Von der Muse geküsst Lions Wein-Edition

Die Edition der Neun Musen des Lions Clubs Wiesbaden An den Quellen begann 2006. Partner in unserem Projekt ist das renommierte VDP Weingut Georg-Müller-Stiftung in Hattenheim. Seither haben wir jedes Jahr unterschiedlich ausgebaute Rheingauer Rieslinge angeboten, insgesamt neun verschiedene Weine. Es entstanden harmonische, außergewöhnliche Riesling Weine, wie wir sie selbst gerne mögen.

Die Qualität unserer Weine stimmt: Alle bisherigen Editionen haben Auszeichnungen bei der Hessischen Landesweinprämierung, der DLG Bundesweinprämierung, der Austrian Wine Challenge, der Canberra International Riesling Challenge oder der Hong Kong Int. Weine & Spirit Competition verliehen bekommen.

Das Weingut Georg-Müller-Stiftung erhielt im Herbst 2009 und Herbst 2011 als einziges Weingut des Rheingaus für seine Weine den Ehrenpreis des Bundesministers für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Als einziges Weingut der Welt ist es seit 2007 fünf Mal in Folge bei der International Riesling Challenge, Canberra, Australien mit einem "Top 10 Riesling of the World" ausgezeichnet worden.

Ein anderer wichtiger Grund, weshalb Sie diese Weine mit bestem Gewissen trinken und verschenken können:
Über die Hälfte des Nettoverkaufspreises fließt in gemeinnützige Projekte. 
Dies ist nur möglich, weil die Mitglieder unseres Lions Clubs ehrenamtlich einen erheblichen Arbeitsanteil bei der Weinproduktion leisten – wir lesen die Trauben und etikettieren und verpacken die Flaschen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Weine zum Selbsttrinken oder zum Verschenken an Freunde und Geschäftspartner kaufen und damit unsere Projekte unterstützen. Vom letzten Jahrgang (2014) stehen noch Flaschen zur Verfügung.

Verkaufsstelle:
Weingut Georg-Müller-Stiftung / Vinothek
Eberbacher Str.7-9, 65347 Hattenheim, Telefon: 06723 / 2020
• Montag – Freitag 10 – 13 Uhr und 14 – 17 Uhr
• Samstag und Sonntag  nach telefonischer Absprache