47.Kleidermark 2024-03

48. Kleidermarkt am Samstag, den 02. November 2024, 10:00 bis 13:00 Uhr

Es werden hochwertige Second-Hand-Kleidung und Accessoires für Damen und Herren sowie Neuware bekannter Marken zu günstigen Preisen von privaten Verkäuferinnen und Verkäufern angeboten. Der Eintritt ist kostenfrei. Ein kleines Frühstücksangebot mit Kaffee und Kuchen, belegten Brötchen und Kaltgetränken lädt zum Verweilen ein oder verkürzt die Wartezeit. Der Erlös wird verwendet zugunsten der Förderung von jungen Menschen in Wiesbaden.
Am Haus der Vereine in 65199 Wiesbaden-Dotzheim (Bürgerhaus), Im Wiesengrund 14, stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Zudem ist das Bürgerhaus mit den Bus-Linien 23, 24, 27, 45, 47 und 39 zu erreichen.

Kleidermarkt 2024H1 Wiesbadener Kurier

Kleiderschrank für einen guten Zweck durchforstet

Der 47. Kleidermarkt des Lions Club Wiesbaden-Kochbrunnen im Dotzheimer Haus der Vereine zieht alle an

Eine Cerruti-Jacke für 50 Euro, eine Handtasche von Madarina Duck für fünf Euro, ein Poloshirt von Ralph Lauren für 15 Euro - es hab für jeden Geschmach und kleines Geld das Passende. Entsprechend übersichtlich und ausgedünnt sahen die Tische und Kleiderständer der Ausstellerinnen und Aussteller bald aus.

Lesen Sie den vollständigen Artikel des Wiesbadener Kuriers vom 04.März 2024 hier.

Quelle: Wiesbadener Kurier

Kleidermarkt 2024H1 Wiesbaden lebt

Bericht über den Kleidermarkt bei "Wiesbaden lebt"

Der alljährliche Frühjahrs-Kleidermarkt des Lions Club Wiesbaden-Kochbrunnen im Haus der Vereine in Dotzheim war auch dieses Jahr ein voller Erfolg

Großer Andrang am Samstagmorgen im Haus der Vereine beim alljährlichen Frühjahrs-Kleidermarkt des Lions Club Wiesbaden-Kochbrunnen. Trotz des früheren Beginns und des Streiks der Busse strömten Schnäppchenjäger von überall herbei.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Quelle: Wiesbaden lebt

Adventskalender 2024 Lions spenden 20 TEUR

Lions spenden aus dem Adventskaender-Verkauf 20.000 Euro an "ihnen leuchtet ein Licht"

Jahr für Jahr sorgt er für eine imposante Schlange in der Fußgängerzone: Der Adventskalender des Lions-Clubs Wiesbaden-Kochbrunnen hat sich auch im vergangenen November wieder großer Beliebtheit erfreut und viel Käufer gefunden - mehr Details hier.

Quelle: Wiesbadener Kurier, 09.01.2024

Aktuell - Adventskalender 2023 Gewinnzahlen

Gewinnzahlen des Adventskalenders 2023

Der Verkauf des Lions Adventskalenders am Samstag, den 11.November, ​​​​​​​war auch 2023 ein großer Erfolg.

Die Schlange ist nicht zu übersehen - erneut großer Andrang für den LionsAdventskalender in der Wiesbadener Fußgängerzone: hier.

Alljährliches "Phänomen" - Sina Schreiner zum Lion-Adventskalender: hier.

Die Kalender mit den Endziffern 1, 4, 8, 9 haben eine Autowäsche bei alpa-wasch an der Metro (Kurt-Hebach-Str. 3, 55252 Mainz-Kastel) gewonnen. Der Gutschein hat den Wert von 15 Euro (Schaumpflege mit Unterbodenwäsche) und kann bei Vorlage des Kalenders bis 23.12.2024 eingelöst werden.
Die Gewinnzahlen wurde zwischenzeitlich gezogen und sind ​​​​​​​hier abrufbar.
Quelle: Wiesbadener Kurier, 13.11.2023

2023 Adventskalender

Verkauf des 24.Adventskalender am 11.11.2023

Auch der 24.Adventskalenders verspricht wieder ein voller Erfolg zu werden!

Am Samstag, den 11.11.2023, ist es so weit: In der Wiesbadener Fußgängerzone startet der Verkauf um 10:00 Uhr.

Es muss schon einige Kriterien erfüllen, da haben die Verantwortlichen beim Lions Club Wiesbaden-Kochbrunnen einen gewissen Anspruch. Weihnachtlich muss es in jedem Fall sein. Farblich stimmen. Und auch die Platzierung von Sternen und Türchen darf nicht außer Acht gelassen werden. Weiteres lesen Sie im Artikel ds Wiesbadener Kuriers vom 28.Oktober hier und die neueste Ankündigung vom 8.November hier.

Biberbau 2023 10TEURO

10.000 Euro für den Biberbau, davon 3.000 Euro vom Club Wiebaden-Kochbrunnen

Besondere Momente können Kinder auch beim Verein Biberbau erleben. Auf dem 5000 Quadratmeter großen Grundstück in Biebrich können sie sich auf einem Wasserspielplatz austoben, mit einem Schiff in See stechen, am Lagerfeuer sitzen und mit Tieren in Kontakt treten. Doch der Verein ist dringend auf Spenden angewiesen, um Kindern diese Abenteuer zu ermöglichen.
Da kommt diese Nachricht gerade zur rechen Zeit: Der Lions Club Wiesbaden-An den Quellen hat den Erlös aus seiner Weihnachtskugel-Aktion über 5000 Euro an den Biberbau überreicht. Zusammen mit einer Spende vom Lions Club Wiesbaden-Kochbrunnen (3000 Euro) und einer Unterstützung vom Lions Distrikt (2000 Euro) können sich Biberbau-Leiter Jens Joehnke und sein Team somit über stolze 10.000 Euro freuen. Details siehe hier.

Amtsübergabe 2023 Juli

Freue mich riesig auf meine neuen Aufgaben

Am 1.Juli wechselte die Präsidentschaft im Lions Club Wiesbaden- Kochbrunnen. Claudia Müller-Quade (rechts) übergab ihr Amt der bisherigen Vizepräsidentin Asgard Federspiel (links), die nun für ein Jahr an der Spitze der Kochbrunnen-Lions stehen wird. „Ich freue mich schon riesig auf meine neuen Aufgaben“, sagt die 38-Jährige, die zu den jüngsten Präsidentinnen des Districts gehört – wie die Unterorganisation der weltweit tätigen wohltätigen Clubs genannt werden.

Den entsprechenden Artikel des Wiesbadener Kuriers finden Sie zum Nachlesen hier.

Wiesbadener Kurier vom 01.07.2023

Golfturnier 2023

SAVE THE DATE: Golfturnier am Sonntag 15. Oktober 2023

Der Lions-Club Wiesbaden-Kochbrunnen veranstaltet auch in diesem Jahr sein beliebtes Golfturnier. Wir freuen uns, dass wir wieder im Golf-Club Main-Taunus e.V. in Wiesbaden-Delkenheim zu Gast sein dürfen.
Liebe Golfer/innen wir bitten den Termin Sonntag 15. Oktober 2023 vorzumerken.
Die Einladung und Details folgen.

Adventskalender 17.01.2023 Scheckübergabe im Wiesbadener Kurier

Lions spenden 20.000 Euro für "ihnen leuchtet ein Licht"

Sie gehören seit mehr als zwei Jahrzehnten zu den treuen Unterstützern der Kurier-Benefizaktion: Der Lions Club Wiesbaden-Kochbrunnen spendet seit vielen Jahren den Erlös aus dem Verkauf seines beliebten Adventskalenders an „ihnen leuchtet ein Licht“.

Auch 2022 war die Aktion wieder ein voller Erfolg, zu zwei Verkaufsterminen im November fanden sich wieder viele Kalender-Fans ein. Somit konnte nun eine kleine Delegation der Kochbrunnen-Lions eine Spende in Höhe von 20.000 Euro an den Hilfsverein überreichen.

Den Artikel des Wiesbadener Kuriers können Sie hier lesen.

Kleidermarkt 2022 04 02 kurzer Bericht

44.Kleidermarkt

Viele Besucherinnen und sehr zufriedene Verkäuferinnen

Am 24.09.2022 fand der 44. Kleidermarkt des Lions-Clubs Wiesbaden-Kochbrunnen im Haus der Vereine in Wiesbaden-Dotzheim statt. Es wurden attraktive und hochwertige Schnäppchen verkauft, so dass sowohl die Ausstellerinnen als auch die zahlreichen Besucherinnen und Besucher mit dem Ergebnis des Kleidermarktes sehr zufrieden waren. Viele Gäste trafen sich im Bistro-Bereich auf ein Glas Sekt oder einen Kaffee und genossen die fröhliche und angenehme Atmosphäre.

Besuch in der Lutherkirche am 23.11.2021

Besuch in der Lutherkirche am 23.11.2021

Der Kantor der Lutherkirche, Niklas Sikner, erläuterte uns ausführlich das Konzept der Singakademie und die zusätzlichen Herausforderungen, die in Corona-Zeiten für Chöre, insbesondere für Kinder- und Jugendchöre, zu beachten sind. Uns wurde bewusst, dass unsere Unterstützung mehrerer Kinder in der Singakademie höchst sinnvoll eingesetzt ist.

Bei einer Führung durch die Lutherkirche erläuterte Herr Sikner u.a. deren architektonische Besonderheiten sowie die Entstehungsgeschichte zu den zwei Orgeln. Auf unseren Wunsch spielte Herr Sikner noch ein Orgelstück von Mendelssohn-Bartholdy. Wir waren alle begeistert.

Einen ganz herzlichen Dank an Wolfgang für die Vorbereitung dieses Besuchs. Und einen ganz besonderen Dank an Herrn Sikner für die sehr sympathische und kompetente Führung durch diesen besonderen Abend.

Lange Schlangen beim Verkauf des Lions-Adventskalenders

Lange Schlangen beim Verkauf des Lions-Adventskalenders

Auch in seiner 22.Auflage ist er nach wie vor begehrt: Für den Lions-Adventskalender zugunsten der Kurier-Aktion "Ihnen leuchtet ein Licht" standen die Käufer am Samstag in der Wiesbadener Fußgängerzone gleich von zwei Seiten an.

Weitere Informationen finden Sie im Artikel des Wiesbadener Kuriers vom 15.11.2021 hier.