Absage des Kleidermarkts am 02. Oktober 2021

Absage des Kleidermarkts am 02. Oktober 2021

Zu unserem eigenen größten Bedauern mussten wir den für den 02. Oktober 2021 geplanten Kleidermarkt im Bürgerhaus Dotzheim krankheitsbedingt absagen. Wir waren auch nicht in der Lage, den enormen organisatorischen Aufwand innerhalb der verbliebenen Zeit auf andere Club-Mitglieder des LC Wiesbaden-Kochbrunnen zu verteilen.

Der nächste Kleidermarkt ist für den 02. April 2022 geplant, wieder im Bürgerhaus Dotzheim.

Nach dem großen Erfolg unseres Kleidermarkts am 03. Juli 2021 in den Kolonnaden überlegen wir außerdem, Mitte des Jahres 2022 auch dort nochmals einen Kleidermarkt auszurichten.

​​​​​​Über alle weiteren Entwicklungen halten wir Sie an dieser Stellen auf dem Laufenden.

Besuch der Anton Gruner Schule am 08. Juli 2021

Besuch der Anton Gruner Schule am 08. Juli 2021

In lockerer Runde im Schulhof haben die Schulleiterin, Frau Düde, und zwei Kolleginnen das Konzept der Schule, u.a. den Parallel-Unterricht mehrerer Jahrgangsstufen und die Integrationsklasse für Kinder ohne Deutschkenntnisse, sowie die täglichen Herausforderungen sehr beeindruckend geschildert ... mehr

Kleidermarkt am 03. Juli 2021 ein voller Erfolg

Kleidermarkt am 03. Juli 2021 ein voller Erfolg

Bei traumhaftem Wetter waren sowohl unsere langjährigen Ausstellerinnen als auch die Kundschaft vom besonderen Ambiente der Staatstheater-Kolonnaden als Kulisse für den Kleidermarkt begeistert. Dank der großzügigen räumlichen Voraussetzungen konnte das Hygienekonzept mit den vorgeschriebenen Abstandsregeln problemlos umgesetzt werden.

Der Erlös, den der Lions-Club Wiesbaden-Kochbrunnen erzielen konnte, kommt jungen Menschen aus Wiesbaden zu Gute. Gefördert werden u. a. die Projekte von Trafohaus, Biberbau, Netzwerk Eigenart oder die Anton-Gruner-Schule.

Der nächste Kleidermarkt des Lions-Clubs ist geplant für den 02.10.2021 im Bürgerhaus in Wiesbaden-Dotzheim. Da sich aufgrund der Pandemie Änderungen ergeben können, sind aktuelle Informationen jederzeit auf der Homepage des Lions-Clubs Wiesbaden-Kochbrunnen zu finden.

Bericht im Wiesbadener Kurier siehe hier.

Amtsübergabe beim Lions-Club Wiesbaden-Kochbrunnen am 26. Juni 2021

Amtsübergabe beim Lions-Club Wiesbaden-Kochbrunnen am 26. Juni 2021

Der neue Präsident des Lions Club Wiesbaden-Kochbrunnen heißt Dr. Hoiko de Pay. Sein Amtsjahr stellt er unter das Motto "Lions.Tun.Gut(es)". Seine Vorgängerin bleibt dem Club erhalten: Johanna Sandra Meyer rotiert in die Rolle des Past President ... mehr Infos im Wiesbadener Kurier und in Wiesbadenaktuell.

Lions Clubs spenden 11.440 Euro - trotz Corona

Lions Clubs spenden 11.440 Euro - trotz Corona

Seit 2011 findet jährlich der Lions Ball der Lions Clubs in Wiesbaden Kochbrunnen statt. Im Jahr 2020 musste er wegen Corona ausfallen - gespendet wurde trotzdem. Details siehe: News