Start_WSL

 

 

Liebe Besucherinnen und Besucher,

Herzlich Willkommen

auf der Internet-Seite des Lions Club Wiesloch – Südliche Bergstraße.

Unser Lions Club wurde 1971 gegründet und ist damit einer der ältesten von 1.578 Lions Clubs in Deutschland. Weltweit gibt es fast 49.000 Lions Clubs.

Die Lions Clubs engagieren sich weltweit mit ihren über 1,4 Millionen Mitgliedern für die Völkerverständigung, Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz und sind bereit, sich den gesellschaftlichen Problemen unsere Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung zu arbeiten.

Auch unser Club wird sich im aktuellen Lions-Jahr 2021/22 wieder den oben genannten Zielen widmen.

Wie auch andere Vereine und Clubs hat uns die Pandemie in unserem Clubleben stark getroffen. Dennoch konnten wir in den letzten 12 Monaten ca. 30 Projekte insbesondere im Jugendbereich unterstützen. Finanziert werden unsere Hilfestellungen durch Spenden und unsere Activities, die wir in diesem Lions-Jahr hoffentlich wieder durchführen können.

Wir laden Sie ein, sich über unseren Club und unsere Aktivitäten zu informieren.

Michael Junge

Präsident Lions Club Wiesloch – Südliche Bergstraße