Anmelden

Adventskalender 2019

Der Adventskalender 2019 ist in Arbeit.

Der Verkaufsstart wird voraussichtlich Ende Oktober bzw. Anfang November 2019 sein.

Bitte beachten: Die nachstehenden Informationen beziehen sich auf den Adventskalender 2017.

Die Aktualisierung erfolgt voraussichtlich im September 2019.


 

Adventskalender 2017

Das alte Backhaus von 1662 in Groß Oesingen. Foto: B. Neubrandt

Bereits zum vierten Mal führt der Lions Club Wittingen eine Adventskalenderaktion durch.

In diesem Jahr ist der Kalender durch das alte Backhaus von 1662  in Groß Oesingen erkennbar.

Verkaufsstart ist der 30. Oktober 2017. Der Preis pro Kalender beträgt wie in den letzten Jahren 5 Euro.

 

Hinter den 24 Türchen verbergen sich insgesamt 255 Gewinne mit einem Gesamtwert von über 7300 Euro, die von lokalen Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Es werden 2000 Kalender verkauft, was bedeutet, dass rechnerisch etwa jedes 8. Los gewinnt (Gewinnquote 12,75%).

Aber selbst wenn ein Los nicht gewinnt, kann damit noch viel Gutes erreicht werden. Der Erlös aus dem Adventskalenderprojekt wird  in voller Höhe gemeinnützigen Zwecken zugeführt.

Bitte beachten Sie die "Weiteren Informationen" (siehe links).