Anmelden

31. Mai 2018 (Fronleichnam) im Golfclub Mettmann 11. Offenes Benefiz-Golfturnier der Lions Clubs Wuppertal Corona und Mettmann-Wülfrath

Auch in diesem Jahr werden wir ein Golfturnier auf der schönen Golfanlage im Golfclub Mettmann (Wülfrath Obschwarzbach) veranstalten. Wir würden uns freuen, wenn Sie auch dieses Jahr wieder mit Begeisterung dabei wären und helfen würden, dringende soziale Projekte zu unterstützen. Die offizielle Einladung inklusive Anmeldeformular folgt. 

Erste Informationen finden Sie auf dem Flyer Save the Date

26. Mai 2018 Leo Lions Service Day Würstchen für Balu und Du e.V.

Balu und Du – Großes Engagement für kleine Persönlichkeiten
Das bundesweite Mentorenprogramm Balu und Du fördert Grundschulkinder im außerschulischen Bereich. Junge, engagierte Leute übernehmen ehrenamtlich mindestens ein Jahr lang eine individuelle Patenschaft für ein Kind. Sie helfen ihm durch persönliche Zugewandtheit und aktive Freizeitgestaltung, sich in unserer Gesellschaft zu entwickeln und zu lernen, wie man die Herausforderungen des Alltags erfolgreich meistern kann.

Die Wuppertaler Leo und Lions grillen wieder zum diesjährigen Leo-Lions-Service-Day (LLSD) Würstchen an den Akzenta Märkten in Barmen, Elberfeld und Vohwinkel. Die Erlöse und Spenden gehen an Balu und Du e.V. Weitere Informationen zum Verein finden Sie unter http://www.balu-und-du.de/home/ 

30. April 2018 Tanz in den Mai Schwofen für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit dem Rotary Club Wuppertal-Bergisch Land in der Mensa der Universität in den Mai tanzen. Feier- und tanzlustige Gäste werden mit toller Stimmung, einem prima Buffet und guter Unterhaltung verwöhnt. Eintritt und Spenden werden dem Café Kinderwagen in der Alten Feurwache zu gute kommen. 
Informationen entnehmen Sie bitte der Einladung auf dem Flyer Tanz in den Mai.

13. März 2018, 19.30 Uhr Benefizkonzert des Musikkorps der Bundeswehr

Der Erlös des nunmehr 36. Konzertes geht geht in diesem Jahr an das Projekt „Kultur am Vormittag (KuVo)“. Wir zitieren aus der Seite http://www.lions-konzert.de:
Im Projekt „Kultur am Vormittag“ sichert die Winzig Stiftung seit Anfang 2011 den Fortbestand des in Zusammenarbeit mit der Stadt durchgeführten Grundschulprojektes der MUS-E®-Klassen (i.e. künstlerisches Programm für Schulen) der 2011 in Insolvenz gegangenen Yehudi-Menuhin-Stiftung. Die Stiftung greift dabei auf die bewährte Zusammenarbeit mit den zum größten Teil schon während der MUS-E-Zeit beteiligten KünstlerInnen zurück. Die Stadt Wuppertal unterstützt das Projekt, indem sie die einzelnen Künstlerverträge und –abrechnungen verantwortet (und die entsprechenden Kosten trägt)."


Eintrittskarten bekommen Sie bei den folgenden Verkaufsstellen:
WZ-Punkt in der Buchhandlung v. Mackensen sowie bei der Mayerschen Buchhandlung, Wuppertal Marketing und Ticket-Zentrale im City Center und in allen 4 akzenta Märkten!

10. Februar 2018 16 Uhr Kinder musizieren für Kinder Die „LVR - Förderschule Wuppertal“ freut sich über Ihre Spende!

In Kooperation mit dem LC Wuppertal-Mitte und der Bergischen Musikschule lud  LC Wuppertal Corona  wieder zum Konzert „Kinder musizieren für Kinder“ ein.  Zahlreiche Besucher lauschten am Karnevalsamstag den Darbietungen der jungen Musiker von Liliput-, Mäuse-, Kinder- und Kammerorchester der Bergischen Musikschule unter der bewährten Leitung von Lions Freundin Roswitha Dasch. Auch die jungen Solisten wussten sich mit ihren gekonnten Darbietungen zu präsentieren. Die Musikanten hatten sich, dem Tage angepasst, und als Einhorn, Pirat, Krokodil oder Frosch frisch ans Werk gemacht den Zuhörer gute Laune zu verbreiten, denn schließlich galt es so, für die „LVR Förderschule Wuppertal für körperliche und motorische Entwicklung“ Spendengelder zu sammeln. Christiane Strufe, die Schulleiterin der LVR- Förderschule, legte dar wie ihre teilweise schwerstbehinderten Schülerinnen und Schüler von der Musiktherapie profitieren werden.
Parallel zum stürmischen Applaus für die Kinder und Jugendlichen bedankte sich Dr. Karrasch, die Präsidentin des LC Wuppertal Corona mit kleinen Löwen aus dem Lions Programm „Sight first“, das Kliniken und Behandlungsmöglichkeiten für blinde und sehbehinderte Kinder in Entwicklungsländern schafft. Die großzügigen Spenden in die Geigenkästen der Jüngsten wurde von den Lions Clubs auf 2000€ aufgestockt.

18. und 19.12.2017 Theatersaal des Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium Rotkäppchen

Wie in jedem Jahr zeigt das WDG im Dezember ein Märchen. Dieses Mal handelt es von einem hübschen Mädchen, das jedermann lieb hatte, am allerliebsten aber seine Großmutter. Weil sie es so lieb hatte, schenkte sie ihm ein Käppchen aus rotem Samt. Das stand ihm das so gut, dass es nichts anderes mehr tragen wollte. Schon bald hieß es nur „Das Rotkäppchen“. Was mit ihr und dem Wolf geschah, haben die Gebrüder Grimm niedergeschrieben. Kinder von 3 bis 12 Jahren und ihre Begleitung erleben das Märchen gespielt und interpretiert von der Theatergruppe „kulisse“ in der Aula des WDG. Weitere Informationen stehen im Flyer

18. November 2017 Bootshaus Party

Wir haben nun zum 5.Mal das "Bootshaus" in der Bleicherstrasse 9 in Wuppertal-Barmen reserviert und einen DJ engagiert, denn wir wollen mit diesem „Date“ den tristen November unterbrechen und mal wieder nach Lust und Laune so richtig "abtanzen". Näheres entnehmen SIe bitte unserem Flyer