Asset-Herausgeber

null Auch gebrauchtes kann viel Freude bereiten

Auch gebrauchtes kann viel Freude bereiten

In diesen merkwürdigen Zeiten, die wir unserer Namens Cousine CORONA verdanken, haben wir uns überlegt, wie man statt mit einer üblichen Aktivity mit dem Eigenengagement helfen kann. In der Vergangenheit haben wir den SKF (SOZIALDIENST KATHOLISCHER FRAUEN E.V. BERGISCH LAND) unterstützt, der jederzeit und unabhängig von Herkunft und Religionszugehörigkeit Ansprechpartner für alle Menschen ist, die eine persönliche Beratung, Begleitung und Stärkung brauchen.
Da die Mitarbeiterinnen der SKF Bedarf an Spielen und Kinderkleidung hatten, durchstöberten wir unsere Schätze. So manches gut erhaltene Teil schlummert im privaten Umfeld. Wir konnten viele Teile ermitteln, die in diesem Jahr an Familien und Kinder verteilt werden, die Weihnachten sonst zu kurz gekommen wären. Die Gemeinwesensarbeit der SKF fördern wir immer gerne, weil die Sozialarbeiterinnen nahe am Menschen sind durch Beratung, Lernförderung, Sprachkurse und vieles mehr.