• Anmelden

    Asset-Herausgeber

    null Spielgeräte für die Kindertafel Vohwinkel

    Spielgeräte für die Kindertafel Vohwinkel

    Seit 2/2009 bietet die Kinder-Tafel Vohwinkel ein kostenloses Mittagessen sowie Begleitung in Bildung (Hausaufgabenbetreuung) und Freizeit an. Kinder-Tal betreut in ehrenamtlicher Tätigkeit ca. 50 Kinder, davon ca. Kinder 30 täglich regelmäßig.

    Die Kinder kommen vor allem aus dem Quartier Höhe. Der „Sternpunkt“ steht aber allen Vohwinkler Kindern offen. Der gemeinnützige Trägerverein entstand aus einer Aktivität der Evangelisch-freikirchlichen Gemeinde, ist unabhängig und nicht gebunden an Parteien, Konfessionen oder öffentliche Träger. 2011 wurde ein 3000 qm großes Grundstück an der Roßkamper Str. erworben. Auf dem Grundstück soll ein Zentrum für Familien und Kinder aus dem Quartier entstehen. Inzwischen gibt es einen Garten mit Bolz- und Volleyballplatz. In den letzten Monaten wurde zusätzlich ein Spielgelände gebaut und mit entsprechenden Spielgeräten ausgestattet. Am 29.05.14 war große Einweihung. Dabei überzeugten sich T. Knaup und W. Nebel von der Akzeptanz des schönen und gelungenen Geländes. Unser Club hatte die Gestaltung des Spielplatz bzw. den Ankauf der Spielgeräte mit insgesamt 19.000 € unterstützt (JV).

    siehe auch: www.kinder-tafel-vohwinkel.de