Asset-Herausgeber

Archiviert - Zirkus Germania

Archiviert - Zirkus Germania

Getreu dem Motto „Wenn einer alleine träumt, ist es nur ein Traum; doch wenn viele gemeinsam träumen, dann ist das der Beginn einer neuen Wirklichkeit“ hat die Schulgemeinde sich in Kooperation mit einem kleinen Zirkus eine Woche lang intensiv auf zwei Vorstellungen des für diese Zwecke umbenannten Zirkus „Germania“ vorbereitet.

Dabei traten je 150 Kinder als Clowns, Artisten, Jongleure, Fakire und Tierdompteure in der Manage auf dem Luhns-Platz in Oberbarmen auf.

Den Kontakt zu uns Lions hat Lehrerin Frau Cordula Rosier (Frau des Kurrende-Vorsitzenden) über mich hergestellt.

Die zweistündige Aufführung, die ich am Freitag besuchen konnte, zeigte die enorme Wirkung dieses Projektes, das die gesamte Schulgemeinde im Sinne einer stabilisierenden Integration zusammengeführt hat.

Am beeindruckendsten waren der Einsatz und die leuchtenden Augen der Kinder. Hans Georg Bernhardt