Lions Club Wuppertal Mitte Header

Der Lionsclub Wuppertal-Mitte

We serve

We serve - wir dienen

Aktuell gehören unserem Club rund 50 Mitglieder aus unterschiedlichen Berufen ab einem Alter von Mitte 30 bis zu Pensionären an. Uns eint das Motto aller Lions:

“We serve” ( wir dienen ) !

Über Staats-, Sprach-, Partei- und Konfessionsgrenzen hinweg unnterstützen wir durch vielfältige Aktivitäten Mitmenschen unserer Stadt, auch Organisationen im In- und Ausland, die unserer Hilfe bedürfen (siehe auf den Seiten "Akivititäten" und "Projekte") sowie große Projekte zusammen mit LIONS Deutschland. Dies alles erfordert nicht nur persönliches Engagement, sondern auch Geld. Das kommt nicht allein aus Spenden, die wir aus eigenen Mitteln aufbringen, sondern auch von vielen Wuppertaler Mitbürgern und Gästen, die alljährlich auf dem Weihnachtsmarkt in Wuppertal-Elberfeld am Lions Glühweinstand einkehren oder das traditionelle Wohltätigkeitskonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr besuchen, das seit mehr als 30 Jahren von den Wuppertaler Lions Clubs und dem Leo Club Wuppertal veranstaltet wird. Unser Lions Club Wuppertal-Mitte wurde am 1. Februar 1965 gegründet.

Lions Löwe

Der Lionsclub Wuppertal-Mitte

Aktivitäten

Aktivitäten (Spenden) der Lions dienen dazu, Organisationen und Menschen zu unterstützen, die von anderen Seiten zu wenig oder keine Hilfe erhalten. Caritativ aktiv wird unser Club auf lokaler Ebene entweder alleine oder in Zusammenarbeit mit den anderen Wuppertaler Clubs. Daneben beteiligen wir uns aber auch an überregionalen LIONS-Aktivitäten wie z.B. an dem Sight-First Programm, das weltweit von Lions vorangetrieben wird. Schließlich dienen andere Aktivitäten der Einnahme von Spendengeldern (z.B. Glühweinstand), mit denen oben genannten Unterstützungen und Hilfen geleistet werden können (J.V.).

Singpause
Glanzstoff Theater