Anmelden

Programm Stadtfest Zweibrücken 2019

Ganz große Romantik mit Rubinstein-Preisträger Villa Musica Brahms & Franck

Villa Musica

Ganz große Romantik mit Rubinstein-Preisträger

 

"Virtuos, kraftvoll und ergreifend poetisch."

So schrieb "Der Spiegel" über den Ukrainer Antonii Baryshevskyi. Bei 13 internationalen Klavierwettbewerben wurde er ausgezeichnet, acht Mal mit dem ersten Preis, zuletzt beim Rubinstein-Wettbewerb in Tel Aviv.

Am Freitag, 23. November, um 20 Uhr kommt der preisgekrönte Pianist in den Wintergarten der Festhalle Zweibrücken, zum traditionellen Benefiz-Konzert des Lions-Clubs und der Villa Musica. Zusammen mit Stipendiaten der Villa Musica schwelgt der Dreißigjährige in der ganz großen Romantik von Johannes Brahms und César Franck. Gleich zu Beginn versprühen die jungen Virtuosen den Zauber der 1. Violinsonate (op. 78) des Hamburger Komponisten - ein Denkmal von schönster Innigkeit. Das darauf folgende 3 Klaviertrio (op. 101) fällt bereits in die späte Schaffensphase von Brahms. Frank schrieb sein monumentales Klavierquintett in f-Moll 1878/79, in den Jahren des Aufbruchs der französischen Musik zu neuen Ufern.

Lichtblicke für Kinder 2018

Urkunde

für die

Lions Hilfe e.V. Zweibrücken

 

Im Namen aller kleinen Patienten in Kamerun, bedankt sich das Hilfswerk der Deutschen Lions e.V. für ihre Spende über

 

2.000,00 EUR

für Lichtblicke für Kinder 2018.

 

Dank Ihres wertvollen Engagement können blinde und sehbehinderte Kinder in Kamerun medizinisch versorgt und gefördert werden.