Kinderschminken

Malbuch

Die Reise des Löwen Leo kann beginnen!

„Little by little one travels far“ soll J.R.R. Tolkien mal gesagt haben. Und genau das scheint sich Leo-Löwe auch gedacht zu haben, als er sein sicheres zu Hause in Wiesbaden verlassen und sich auf seinen kleinen Löwentatzen auf große Deutschlandreise begeben hat. Während dieser besucht er – wie sollte es auch anders sein – unsere wunderschönen Distrikte und ihre Sehenswürdigkeiten.

Nach dem großen Erfolg des Wuppertal- und des Dortmund-Malbuchs geht Leos Reise nun in die dritte Runde. Seit Herbst 2020 plant unser neunköpfiges Team nun ein Charity-Malbuch. Mit Beginn der Corona-Pandemie erhielt die Idee noch eine ganz neue Aktualität und auch nach fast einem Jahr zwischen Homeoffice, Zoom-Marathons und Lockdown scheint ein Malbuch eine große Notwendigkeit zu haben.

Begleitet werden die 17 wunderschönen Bilder (und ein paar Überraschungen), welche eine Grafik-Agentur nach der Vorlage von durch Leos aus ganz Deutschland eingesendeten Fotos erstellt hat, durch die Geschichte von Leo, dem Löwen, der auf seiner Deutschlandreise viele tolle Dinge erlebt.

Die unterschiedlichen Stadtansichten sollen für das Ein oder Andere Wiederentdecken, aber auch
für Neuentdeckungen sorgen, die neugierig machen auf einen Ausflug innerhalb Deutschlands. Das Malbuch richtet sich an Kinder zwischen sechs und zehn Jahren, welche mit dem kleinen Löwen, der sich in allen Bildern wiederfinden wird, auf eine lehrreiche Reise durch Deutschland begeben können. Sie können aber auch einmal eine Abwechslung und Entspannung von dem stressigen Uni-, Schul- oder Joballtag sein. Nebenbei findet ihr noch spannende Fakten und Informationen zu den abgebildeten Sehenswürdigkeiten auf den liebevoll gestalteten Seiten.

Aber bisher ist Leos Reise noch ganz farblos – also ran an die Buntstifte, fertig, los!

Das Leo-Malbuch ist ausverkauft!

Mal auch Du mit!

Leo-Löwe Malbuch