Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

LIONS lesen im Advent

24 Geschichten LIONS lesen im Advent

 

                                                                 

 

                                                                 

 

                                                                 

 

                                                                 

 

 

 

 

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Handtaschenauktion - plus Überraschung

Eingetütet Handtaschenauktion - plus Überraschung

Eine Auktion der anderen Art. Gebrauchte, gut erhaltene Handtaschen, auf den Laufsteg gebracht von Freunden aus nah und fern, Politik und Wirtschaft. Zum Teil gefüllt mit kleinen Überraschungen wie Golddublonen(aus Schokolade) oder einem Getränk und auch Desinfektionsspray war dabei. Das ganze zu Gunsten des Frauenhauses in der Region.
Als Überraschung konnten am Ende noch Fahrräder für die Kids übergeben werden.

Offizielle Foodsharing Stadt

Essen wertschätzen Offizielle Foodsharing Stadt

Wir gratulieren der Stadt Diez recht herzlich zur Auszeichnung. Mit unseren Activitys werden wir sie weiterhin in Sachen Nachhaltigkeit unterstützen, auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit, Biodiversität und Wohlgefühl für alle Bürger*innen.

Sieger! (fast)

TopForm Sieger! (fast)

LC-DO

Zum ersten Mal startete unser neues Team gemeinsam. Ein 8 Std. Rennen, ausgerichtet vom MTB Team Schaumburg, forderte Können, Geschick und ein etwas Glück. Danke an unsere Fahrer. Und Joachim.

Inklusive optimaler Verpflegung!

Asset-Herausgeber

Präsidentschaftsübergabe - die Erste

Wir machen´s einfach - Im doppelten Sinne Präsidentschaftsübergabe - die Erste

Kathrin
Präsidentin

Auf das Timing kommt es an - Die CO-Verordnung erlaubte uns -mit Abstand- eine gelungene Präsidentschaftsübergabe. Die erste für unseren jungen Club. Anna Petschulat führte das Schiff von der Werft ins Fahrwasser und nun hat sie das Steuer an Kathrin Roßtäuscher übergeben.
Mit dem Motto "Mach's einfach" - Im doppelten Sinne (Axel Heitzer) lassen wir Hürden weg und realisieren Projektideen gemeinsam.

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Lions Club Diez Oranien unterstützt AWO Seniorenzentrum Am Hain in der Corona Krise

Gemäß ihrem Motto „Wir helfen da, wo staatliche Hilfe aufhört, in der Region, unbürokratisch und schnell“ Lions Club Diez Oranien unterstützt AWO Seniorenzentrum Am Hain in der Corona Krise

Am Ostersamstag bedankte sich der Lions Club Diez Oranien bei den Mitarbeitern des AWO Seniorenzentrums Am Hain für die hervorragende Leistung in diesen schweren Zeiten. Anna Petschulat und Kathrin Roßtäuscher brachten selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Mercis und einen Blumenstrauß. „Viel mehr können wir im Moment leider nicht tun, aber diese kleine Geste kommt von Herzen und aus voller Dankbarkeit. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist uns allen mehr als bewusst geworden, was viele Menschen leisten, was man immer als Gott gegeben hingenommen hat“, erzählt Kathrin Roßtäuscher vom Lions Club Diez Oranien.

Der Lions Club Diez Oranien wollte sich von ganzem Herzen für die unermüdliche Einsatzbereitschaft und das Engagement der Mitarbeiter bedanken. „In Zeiten, in denen wir alle wissen, dass Abstand halten der einzige Weg ist, uns alle vor Corona zu schützen, sind Sie trotzdem nah an den Menschen, die ihren Alltag ohne Hilfe nicht meistern könnten“, betont Anna Petschulat, Präsidentin des Lions Club Diez Oranien.

Ute Trenz (stellv. Einrichtungsleitung sowie Pflegedienstleitung) und Nicole Schmidt (Sozialdienstleitung) nahmen die Präsente/ Aufmerksamkeiten sehr gerne entgegen: „Wir freuen uns, dass Sie an die Mitarbeiter des AWO Seniorenzentrums Am Hain denken. Ihre Geste kommt von Herzen. Das wissen wir sehr zu schätzen.“
Quelle:https://awo-blog.info/lions-club-diez-oranien-unterstuetzt-awo-seniorenzentrum-am-hain-in-der-corona-krise/

Asset-Herausgeber

Bäume pflanzen bringt´s!

Woodworkers Bäume pflanzen bringt´s!

Plogging - 2.te Auflage

CleanUp-Day Plogging - 2.te Auflage

Ankündigung
Ihre Einladung

Zum zweiten Mal sind wir Teil des überregionalen CleanUp Day. Mit hoffentlich weniger Erfolg als zur ersten Auflage, bei welcher wir ca. 200kg Müll finden und beseitigen mussten, gehen wir wieder an den Start. Als LIONS CLUB DIEZ ORANIEN durchstreifen wir die Diersteiner Au und den Hain. Helfende Hände sind gern gesehen. Nähere Informationen finden Sie im nebenstehend.

 

OFFIZIELL ABGESAGT - ALSO MIT ZIVILCOURAGE SELBST SAMMELN

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Nachhaltige Zukunft

Mit der Charterfeier am 17. August 2019 starten wir durch für eine Nachhaltige Zukunft

Gruppe Clublokal Treppe
Gründungstreffen - eine der vielen.

Wir freuen uns auf eine aktive Zukunftsgestaltung im Sinne von Lions Clubs International. Über- und Regional wollen wir uns dort einbringen wo Hilfe gebraucht wird. Were´s a need there is a LION