Umfrage herunterladen

Einführung zur Umfrage zum Stand der LIONS Jumelagen

Im Herbst und Winter 2019 haben wir die Umfragestichprobe ausgewertet. Jetzt haben wir die ursprüngliche Umfrage um Ihre Antworten ergänzt. Die Ergebnisse liefern viele interessante Einblicke. Sie zeigen positive Erfolgsfaktoren, helfen bei der Suche nach Verbesserungspotenzialen und leisten einen Beitrag zur Völkerverständigung. Viel Spaß beim Stöbern, beim Vergleich mit Ihren eigenen Erfahrungen und bei dem Aha-Erlebnis, wie andere Clubs die Welt sehen. --- Ihre AG Europa

Lesehinweise

Aus technischen Gründen wurde das Formular in seiner Originalform erhalten und die Auswertung zusätzlich in das Formular eingepasst.
Die Auswertung ist einfach zu lesen:

• "== XX" bedeutet: so viele Antworten haben diese Auswahl angekreuzt;
  • "Auswertung ..." bedeutet: so haben die Teilnehmer an der Umfrage geantwortet.

Wichtig: bitte tragen Sie keine Eingaben mehr in das Formular ein. Die Umfrage ist abgeschlossen und neue Einsendungen werden nicht mehr ausgewertet. Gerne können Sie das Formular als Checkliste für Ihre eigene (geplante) Club- und Distrikt-Jumelage nutzen.

Fakten zur Stichprobe

Hier ein paar Fakten zu unserer Umfrage und ihren Ergebnissen:

• Laufzeit der Umfrage:   März-Juli 2019
  • Anzahl der angeschriebenen Lions Clubs: 1.573
  • Antworten: 229  (14,6% der angeschriebenen Clubs)
  • Keine Jumelage 71 (31,0 % der antwortenden Clubs)
  • Bestehende Jumelage 158 (69 % der antwortenden Clubs)
  • Kriselnde Jumelage: 20 (12,7 % der bestehenden Jumelagen)

Die Stichprobe wurde von Prof. Dr. Wolfgang Bühler, LC Mannheim, und Roman Jansen-Winkeln, LC Saarbrücken 'Am Schloß', ausgewertet.

Viel Spaß ... hier geht es zu den Ergebnissen der Umfrage >>>