Zum Inhalt wechseln
Zurück

Das BESTE!

News vom: 19.04.2012 Das BESTE!

Walter Renneisen LIVE für eine GPR Palliativstation

"Gut gesehen, gut gehört - fasziniert von der "Bandbreite" des "Alt-Raunheimers"" und "Was für ein toller Abend" waren nur zwei Stimmen am Ende der Veranstaltung des Lions Club Rüsselsheim mit Walter Renneisen.

Wie versprochen hatte der "Alt-Raunheimer", der im Immanuel-Kant-Gymnasium in Rüsselsheim zur Schule ging, sein Bestes mit-gebracht:
Sprachwitz, Spielfreude, Ausdrucksstärke, Musik im Blut ... die Liste liesse sich noch beliebig fortsetzen. Und das Walter Renneisen ein "Vollblut-Hesse" im Besten Sinne ist, wurde spätestens nach der Pause auch dem letzten "Zugereisten" klar.

War die erste Hälfte des Abends geprägt vom "Literarischen", kam in der zweiten Hälfte seine Bewunderung für Heinz Erhardt und dessen Werk sowie seine hessische Heimat und die Hessen mit ihren besonderen ("sprachlischen") Merkmalen zu tragen. Die Begeisterung der Zuschauer gipfelte in wahren "Echo" Orgien seiner Heinz Erhardt Interpretationen und der hessischen Mundart. Dies erlebt man sonst meist nur in Popkonzerten der Musikgrößen.

Aber auch seine Anmerkungen zu Entwicklungen in der Region, insbesondere Rüsselsheim und Raunheim, und der deutschen Sprache, reflektiert vor dem Hintergrund seiner eigenen Geschichte brachten den Menschen Walter Renneisen näher und bereicherten so den Abend.

Annette Flieger, Frau des Präsidenten des Lions Club Rüsselsheim, spielte am Ende der Veranstaltung die "Glücksfee" und zog die Gewinnerlose der Tombola. Die Adam Opel AG stellt den glücklichen Gewinnern den neuen Opel Ampera für ein Wochenende zur Verfügung. (Die Gewinner beachten bitte die Hinweise auf dieser Webseite: Gewinnerregistrierung).

 

Nicht nur die zahlreichen Besucher, auch der Lions Club Rüsselsheim mit seinem Präsidenten Prof. Dr. Dimitri Flieger sowie Friedel Roosen, Geschäftsführer der GPR Gruppe, blicken auf einen gelungenen Abend zurück und danken allen Besuchern, Sponsoren und Helfern für das Gelingen dieser Benefizaktion!

 

Sponsoren:

 

Bildergalerie:

Webalbum zur Veranstaltung (einfach Link anklicken)

 

Pressestimmen:

Echo-Online: Hessen und küssende Pampelmusen (19.April 2012)

Main-Spitze:
Walter Renneisen begeistert mit seinem Programm „Das Beste! Von Goethe bis Heinz Erhardt“ (19. April 2012)

 

Der Artikel zur Beginn der Benefizaktion findet sich unter
"Aktuelles -> Terminübersicht -> Terminarchiv -> Walter Renneisen - das Beste!
Benefizveranstaltung GPR Palliativstation"