Zum Inhalt wechseln

Lions Club Rüsselsheim Heute

Lions Club Rüsselsheim

Mehrheitlich kommen die knapp 40 Clubmitglieder aus Rüsselsheim und Umgebung oder aber sind (oder waren) dort beruflich engagiert.

Wir sind alle auf die ein oder andere Weise mit Rüsselsheim und der Region Mainspitze verbunden.

Obwohl derzeit ein reiner Herrenclub, spielen die Damen der Clubmitglieder eine ebenbürtige Rolle im Clubleben (siehe die Rubrik "Lions Damen").

Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt derzeit in der Region. Unterstützung des Aufbaus eine Palliativstation am GPR Krankenhaus Rüsselsheim und der Rüsselsheimer Tafel sind dabei wichtige Eckpfeiler.

In unserem Jubiläumsjahr kommt ein neuer Schwerpunkt hinzu - "Bildung". In Zusammenarbeit mit den Rüsselsheimer Schulen werden wir eine spannende Initiative für junge Rüsselsheimer ins Leben rufen. Mehr dazu auf unseren Projektseiten zu "Poetry Slam".

 

Mit dem Schweizer Lions Club Meiringen pflegen wir eine herzliche Jumelage (Partnerschaft) und treffen uns jährlich für mehrere Tage in der Schweiz oder Deutschland.