Anmelden

Unser Club

Unser Club

​​​​​​


Lions Club Schnelldorf

​​​​​​​Der Lions Club Schnelldorf wurde am 25. Februar 2017 mit 28 Gründungsmitgliedern aus 9 Ländern gegründet. Er war damit einer der internationalsten Lions Clubs in ganz Europa.

Am 15. März 2017 wurde unser Club offiziell durch Lions Club International gechartert und anerkannt. Die Charterfeier erfolgte am 09. April 2017 im Residenzschloss in Bamberg, Bayern. Die Distrikt Governorin Jutta Künast-Ilg überreichte offiziell den Gründungspräsidenten Herrn Benedikt J. Gellrich die Charterurkunde. Zu diesem feierlichen Anlass waren zahlreiche Repräsentanten aus ganz Europa angereist.

Der Lions Club Schnelldorf wurde im Gründungsjahr für seine hervorragende Tägtigkeiten im humanitären Bereich und sein Engagement bei der Mitgliederqualität als Exzellez Club (CEP) un dem "Melvin Jones Fellow"-Award ausgezeichnet.
​​​​​​​
Da unser Lions Club im 100-jährigen Jubiläumsjahr von Lions Club International (1917 - 2017) gegründet wurde, handelt es sich um einen Centennial Club mit internationaler Ausrichtung. Anders wie bei den meisten anderen Lions Clubs konzentriert sich der Schwerpunkt der humanitären Arbeit mehr auf internationale Projekte.
​​​​​​​
Heute besitzt der Club insgesamt 27 Männer und Frauen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Europa. Ein Großteil der Mitglieder kommt aus dem Raum Ostwestfalen, Hamburg und Nürnberg, wo regionale Präsenztreffen stattfinden.

Der Club veranstaltet zwei Clubmeetings im Monat als Webkonferenz. Regelmäßig im Jahr finden zudem Veranstaltungen vor Ort mit allen Lionsfreunden, wie eine Clubfahrt, Weihnachtsfeier, der traditionelle Neujahrsempfang und die Präsidentschaftsübergabe statt.