Einloggen

Update: Fluthilfe Bad Neuenahr 23.07.21

Unterstützung des Bunten Kreis Rheinland Update: Fluthilfe Bad Neuenahr 23.07.21


Drei Löwensterne und ein Leo machten sich Freitagmittag auf ausdrücklichen Wunsch des Bunter Kreis Rheinland, auf den Weg nach Bad Neuenahr um die Hilfsgüter direkt dahin zu bringen, wo sie nottun:


Wir konnten, durch das Engagement unserer Präsidentin Elly Schramm, den von der OBI, Siegburg, gestifteten Gasgrill und zwei Trinkwasseraufbereitungen ‚Blauer Paul‘  an den Bunten Kreis Rheinland, Silvia Stelgens, übergeben. Die Trinkwasseraufbereitung wird durch professionelle Handwerker angeschlossen. (Bilder dazu folgen).  Natürlich hatten wir auch Obst und Süßes mit an Bord.
Durch das Netzwerk des Bunten Kreises ist ein direktes Zugutekommen an Betroffene gewährleistet.
Insbesondere der Koch freute sich, dass er nun eine Möglichkeit hat, das gespendete Grillgut zuzubereiten und damit eine warme Mahlzeit zur Verfügung stellen kann. Frau Stelgens ist froh, das in Containern angelieferte Wasser nun so aufbereitet anbieten zu können, das eine Nutzung zum Kochen unbedenklich möglich ist.
Das Haus, in dem der Bunte Kreis bislang ansässig war,  wurde für nicht mehr bewohnbar erklärt.
Frau Stelgens und ihr Team organisierte schnell eine neue Anlaufstelle:
Während der Ferienzeit in einer Schule (Am Johannesberg 75, Bad Neuenahr).
Bis zum Beginn der Schulzeit, hofft man, das ebenfalls völlig zerstörte Lager wieder nutzbar zu machen.
Frau Stelgens koordiniert mit Ihren Helfern in unglaublicher Art und Weise vor Ort alle möglichen Anfragen und Hilfen: organisierte eine Essenausgabe, Notunterkünfte für Betroffene, seelischen Beistand, wo nötig und kümmert sich um
Sachspenden von der Schaufel bis zum Gummistiefel, oder Windeln für die Kinder. Hut ab vor dieser Leistung! 🤗🤗🤗


Am Nötigsten sind nun Hochdruckreiniger, Nass-Sauger und Bautrockner, sowie Waschmaschinen und Klappboxen zum Transport von Hilfsgütern!
Wir sind tief betroffen vom Ausmaß der Zerstörungen und unser Mitgefühl und Beileid gilt denjenigen, die ihre Liebsten verloren haben, oder noch immer vermissen!
Existenzen sind vernichtet – ein Wiederaufbau wird sicher Jahre in Anspruch nehmen.

Fluthilfe Bad Neuenahr - Bunter Kreis 23.07.21

Fluthilfe Bad Neuenahr - Bunter Kreis 23.07.21

Fluthilfe 2021, Bunter Kreis, Weserve,
Bild v.l.n.r.: Elly Schramm, Elke Müller, Bettina Saidowsky (alle vom Lions Club Siegburg Löwensterne), Silvia Stelgens (Bunter Kreis Rheinland) und Marc Saidowsky (Leo Club Rhein Sieg)

Spendenübergabe Apfelschorle am 19.07.21

für den Bunten Kreis Rheinland in Bad Neuenahr Spendenübergabe Apfelschorle am 19.07.21

Nach unserem Aufruf am 19.07.21 nach Spenden für das Ahrtal (Bunter Kreis Rheinland), hatten wir unsere Anwärterin Lisa nach Kontaktdaten zu Getränkegroßhändlern befragt.

Antwort: Warte mal ich hab da so eine Idee!

Noch am gleichen Tag wurde durch die Getränke-Express Hennef, Familie Lütticke, eine ganze Palette Apfelschorle gepackt und auch im firmeneigenen Transporter durch Lisas Bruder Benni Lütticke direkt zum Bunten Kreis nach Ahrweiler gefahren. Auf dem Bild seht Ihr die Freude, die dadurch ausgelöst wurde.

Herzlichen Dank an den Getränke Express! ❤️🤗

Flutkatastrophe Rheinland

Wir brauchen Euch jetzt! Flutkatastrophe Rheinland

 

Liebe Freunde,


aus aktuellem und sehr tragischem Anlass treten wir an Euch heran: Die Bilder, die wir dieser Tage in den Nachrichten von den überfluteten Gebieten sehen, lassen uns ungläubig und fassungslos zurück. Wir alle hätte uns nicht vorstellen können, dass Wasser solche Auswirkungen haben kann. Schrecklich sind die Zahlen über die Vermissten und die Verunglückten. So viele Familien, die alles verloren haben, teils sogar ihre Liebsten.
Wir trauern mit den Betroffenen! 🖤🖤🖤


Das Ahrtal ist die Heimat des Bunter Kreis Rheinland, den wir schon öfters in der Vergangenheit mit Spenden berücksichtigen konnten. Dort weiß man genau, wo Hilfe jetzt am Dringendsten benötigt wird. Zudem sind Verteilwege gefunden, um die Betroffenen direkt zu erreichen. 
Eine erste Hilfsaktion konnten wir clubintern bereits organisieren und an Frau Silvia Stelgens (ebenfalls Bunter Kreis) übergeben.


Leider fehlt weiterhin Wasser, Wasser, Wasser! 


Daher hier unser Aufruf: Wer aus unserem Netzwerk möchte helfen? Benötigt werden dringend PET-Flaschen! Viele kleine Gebinde helfen!
Oder ist unter Euch vielleicht ein Getränkehändler, der unterstützen möchte? 
Auch werden dringend Notstromaggregate gebraucht!


Bitte schickt uns eine Mail und wir schicken Euch die Adresse, wo die Flaschen, oder Notstromaggregate, abgeliefert werden können.


Möchtest Du uns lieber Geld spenden, damit Wasser und ggf. Saft gekauft werden kann? Auch sehr gerne! ❤️


Hier unsere Bankverbindung:
Förderverein LIONS CLUB Siegburg – Löwensterne e. V.
Verwendungszweck: „Flutkatastrophe Rheinland"
IBAN: DE71 3705 0299 0001 0545 92
BIC: COKSDE33
Bank: Kreissparkasse Köln

 

Wir danken Euch!

Eure Löwensterne