Einloggen

Frühere Aktivitäten

Frühere Aktivitäten

Unser Lions-Club hat seit 1998 vieles bewegt. Einige Beispiele für Aktivitäten:

2012: Ein Flügel für die neue Synagoge

Zusammen mit den anderen Ulmer Lions haben wir einen Klavierflügel für die neue gebaute Synagoge in Ulm angeschafft.

2011: Stadtmodell

Ulm zum Ertasten und Betrachten: Durch zahlreiche Spenden der Ulmer Lions und eine Charity-Veranstaltung der drei Ulmer Lions-Clubs kamen über 30.000 Euro zusammen. Davon konnte ein Stadtmodell für Blinde und Sehende aus Bronze auf dem Ulmer Münsterplatz errichtet werden. 1,8 mal 1 Meter groß, zeigt es die 503 Gebäude der Stadtmitte inklusive der im Bau befindlichen Synagoge maßstabsgetreu.

2010: Baumspende für den Münsterplatz

Unser Club hat im Werte von 5.000,- eine Eiche für den Münsterplatz gespendet. Gepflanzt am 06.04.2010, ist sie ein Stück grünes Ulm geworden und freut die Ulmerinnen und Ulmer.

Über mehrere Jahre: Einsteinmarathon

Im Rahmen des Ulmer Einsteinmarathons unterstützte unser Club eine Laufschule im ostafrikanischen Kenia. So konnten wir in der Vergangenheit Hunderte von Laufschuhen sammeln.

Über mehrere Jahre: 24-Stunden-Schwimmen

Gemeinsam mit dem SSV Ulm 1846 organisierte unser Club mehrfach ein 24-Stunden-Schwimmen. Der Reinerlös der Veranstaltung ging an die Schwimmabteilung des SSV, die Gustav-Werner-Schule sowie die Aktion 100.000 der Südwest-Presse. ​​​​​​​