Blutspende in Corona Zeiten

Blutspende in Corona Zeiten

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz veranstaltete der Lions Club Wesermarsch Emy Rogge“ im September 2020 zum ersten Mal eine Blutspendeaktion. Die Aktion war mit 114 Teilnehmern ein voller Erfolg. Erfreulich war die große Zahl an Erstspendern, darunter viele Schülerinnen und Schüler des 12. und 13. Jahrgangs des Gymnasiums Nordenham. Unter den Blutspendern waren auch zahlreiche Mitglieder, Freunde und Familienangehörige der vom Lions Club eingeladenen Service-Clubs aus Nordenham und Umgebung. Alle Teilnehmer erhielten nach ihrer Blutspende ein Lunch-Paket mit schmackhaftem Inhalt.

Der Lions Club erhielt vom Deutschen Roten Kreuz für die Blutspendeaktion eine Spende in Höhe von 850 Euro, die der Club an das Kriseninterventionsteam Wesermarsch weiterleitete. Das Kriseninterventionsteam betreut ehrenamtlich Betroffene und Angehörige, sowohl Kinder als auch Erwachsene, nach Todes- und Unglücksfällen.

KIT Wesermarsch