Garten & Ambiente in Nordenham

Garten & Ambiente in Nordenham

Im Jahr 2012 schenkten wir im Weinzelt von „vinum bonum“ unseren Emy- Prosecco mit dem selbstgestalteten Etikett - einem Bild von der Malerin Emy Rogge - aus. Die Spenden gingen an die Kinderhilfe in Butjadingen.

Im Jahr 2014  wurden gasgefüllte LED-Ballons zugunsten der Pfadfindergruppe in Butjadingen angeboten, und auch 2015 wurden diese leuchtenden Ballons präsentiert. Diesmal zugunsten des „Vereins Refugium Wesermarsch“, der damit Fahrradkurse für Flüchtlinge finanzierte. 2016 gingen die Spenden an das Seniorenzentrum „to huus achtern Diek“ in Blexen. Damit wurde ein sensorischer Pfad eingerichtet. Auch 2017 und 2018 waren wir Emys kreativ und blieben unserem Lichtmotto treu. 2017 wurden Flaschen mit Lichterketten gebastelt, die Spende erhielt die Initiative „Kinder aus Tschernobyl“ Wesermarsch.

2018 verkauften wir Lichtschalen aus Beton, die Einnahmen kamen dem Imkerverein Wesermarsch  und dem Kirchenkreis Wesermarsch für seine Initiative „ Möwe“ zugute. 2019 bauten wir Insektenhotels, die wir erfolgreich verkauften. Die Spende ging an die „ Jugendfeuerwehr“ der Stadt Nordenham.