Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Über uns "Emys"

Herzlich willkommen beim Lions Club Wesermarsch „Emy Rogge“.

Wir sind kreative und aufgeschlossene Frauen, die sich sozial und kulturell auf vielfältige Weise engagieren und somit den Lions-Gedanken „we serve“ weitertragen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie gern mit uns über das Kontaktformular unten auf der Seite oder über den entsprechenden Ansprechpartner im Vorstand in Verbindung treten.

Das machen wir

Wir setzen uns aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft ein.

Das tun wir mit verschiedenen Aktionen, zum Beispiel bei Garten & Ambiente mit dem Verkauf von Insektenhotels. Bei Klassik im Park haben wir das Catering übernommen. Mit der Aktion „Ein Teil mehr im Einkaufswagen unterstützen wir die Lebensmittelausgabe der Nordenhamer Tafel. Mit der Aktion „Klangvolles Museum“ bieten wir der musikalischen Szene in der Region eine Bühne und können damit örtlichen Spendenempfängern helfen. Weitere Aktivitäten sind der Ferienpass Nordenham, ein Online Bilderrätsel und Blutspendeaktionen in der Corona Zeit.

Wer sind wir und was ist Lions?

Lions ist eine weltweite Vereinigung von Menschen, die gesellschaftliche Probleme anpacken und gemeinsam zu ihrer Lösung beitragen – in der eigenen Region und weltweit.

Der Lions Club Wesermarsch „Emy Rogge“ ist ein reiner Frauenclub mit zurzeit 25 Mitgliedern aus vielen Berufssparten, gegründet im März 2010.

Wir treffen uns an jedem 1. und 3. Dienstag im Monat außerhalb der Schulferien.

Der Name unseres Clubs erinnert an die Künstlerin Emy Rogge. Sie wurde 1866 in Nordenham geboren und gehörte zu den ersten Malerinnen, die von ihrer Kunst lebten. Sie starb 1959 in Worpswede.
Die Stadt Nordenham wurde 2019 in das Programm frauenOrt aufgenommen.

www.lions.de