• Anmelden

    Herzlich Willkommen auf der Seite des Lions Clubs Seligenstadt!

    Herzlich Willkommen auf der Seite des Lions Clubs Seligenstadt!

    Unser Club zählt derzeit 34 Mitglieder. Im Jahr 2019 haben wir das erste weibliche Mitglied aufgenommen, so dass wir ab dem Lionsjahr 2019 I 2020 ein gemischter Lions-Club sind.

    Mit regelmäßigen Clubabenden und Stammtischen (jeweils einmal im Monat) pflegen wir die Freundschaft und den Austausch.

    In unseren Activities unterstützen wir gezielt Projekte, die dem sozialen Gedanken der Lions Idee verpflichtet sind.

    Ein Schwerpunkt unseres Engagements ist der zweite Bauabschnitt einer Schule in Kamerun. Der erste Bauabschnitt - Bauvolumen ca. 50.000 Euro - ist von uns finanziert und der Baubeginn für den 01. Oktober 2020 geplant. Dieses große Projekt finanzieren wir mit Unterstützung von pro interplast Seligenstadt e.V.. Die Umsetzung erfolgt durch die „Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP“, welche die Logistik dafür professionell bereitstellt.

    Der Lions Club Seligenstadt gehört zur Gründungsinitiative für das im Februar 2020 eröffnete „Hospiz am Wasserturm“ in Rodgau.

    Aber auch viele kleinere und kurzfristige Projekte in der Region (Seligenstadt - Hainburg - Mainhausen) werden von uns unterstützt, wenn Not „am Mann“ oder „der Frau“ ist.​​​​​​​

    Viel Spaß beim Stöbern durch unsere Seiten!

    Helmut Niehoff

    Präsident 2020 I 2021