Startseite Club

Herzlich Willkommen beim Lions Club Karlsruhe-Baden

Where there’s a need there’s a Lion

Vor 103 Jahren, im Jahre 1917, wurde in Chicago der erste Lions-Club gegründet. Viele Menschen haben sich seither mit anderen Menschen in Lions-Clubs zusammengetan und gemeinsam und global viel bewegt.

Der Lions-Club Karlsruhe-Baden hat im Mai 2017 sein 50-jähriges Clubjubiläum feiern dürfen. Das erfolgreiche und lange Clubbestehen setzt voraus, dass Traditionen gepflegt werden und Mitglieder sich ihrem Club eng verbunden fühlen.

Nur so konnte es in den inzwischen 53 Jahren gelingen, dass gemeinsam eine große Zahl an Projekten von unserem Club erfolgreich, vor allem für die Karlsruher Bevölkerung, umgesetzt und finanziert worden ist. Darüber hinaus war und ist der Club an einer Reihe regionaler und weltweiter Activities beteiligt.