Archiviert - Der Lions Club Zirndorf

Vorstand:
Der Präsident des LC Zirndorf wird jährlich für eine Amtszeit von einem Jahr gewählt.

Präsident im Jahr 2022/23 ist

Oliver Kreuzer
90522 Oberasbach

Zweck des Clubs ist die gezielte Förderung von sozialen und kulturellen Projekten, überwiegend in unserer Region. Unbürokratisch und schnell. Dabei kann es sich um Projekte handeln, die für die gesamte Region oder aber auch für einzelne Bürger von Nutzen sind. Gerade die Hilfe ohne großes Aufsehen ist ein vorrangiges Ziel für die Mitglieder des Clubs. So wurden schon viele Einrichtungen und Mitbürger finanziell, aber auch mit Rat und Tat unterstützt. Besonders liegen uns hier die jüngsten und ältesten Mitglieder unserer Gesellschaft am Herzen. Im Jahr 2008, zum 20-jährigen Gründungsjubiläum des Lions Club Zirndorf, wurde daher der Hilfsfonds „Kinder in Not“ zur Unterstützung von Kindern in sozialen Notlagen gegründet.

Der Club tritt in Zirndorf regelmäßig in Erscheinung und prägt gerade das kulturelle Bild der Stadt entscheidend mit. So ist das Weinfest im Zimmermannspark Anfang September ein fester Bestandteil und sicherlich ein Höhepunkt im Jahreskalender der Stadt. Aber auch das Sommernachtskino oder das Klassikkonzert in der Vorweihnachtszeit mit Prof. Siegfried Jerusalem in der St. Rochus Kirche sind gut besucht. Dies sind Beispiele von Veranstaltungen, über die der Club finanzielle Mittel generiert. 100% des jeweiligen Erlöses fließen in die Realisierung unterschiedlicher Projekte. Aber:

Ohne Sie geht es nicht!
Der Lions Club Zirndorf kann zukünftige Projekte nur mit Ihrer Unterstützung umsetzen. Besuchen Sie bitte die Veranstaltungen des Lions Club Zirndorf und helfen Sie dadurch aktiv Ihrer Region.