Startseite: Kurzbeschreibung Clubzweck

Der Lions Club Duisburg-Landschaftspark ist Teil des Netzwer-kes der Lions Clubs International. Mit 46.000 Clubs und 1,36 Millionen Mitgliedern gehören wir zu einer der weltweit größten  gemeinnützigen Nichtregierungsorganisationen.

Entsprechend unserer Ziele und Grundsätze setzen wir uns für die Stadt Duisburg und ihre Bürgerinnen und Bürger ein. Wir sind bemüht, immer da zu helfen, wo das soziale Netz nicht mehr greift und unter-stützen besonders in Not geraten und hilfsbedürftige Menschen in unserer Stadt. Wir beteiligen uns aber auch an regionalen, überregionalen und internationalen Projekten der Lions-Organsiationen.

Der Linos Club Duisburg-Landschaftspark wurde im Jahre 1999 gegründet und ist einer von sieben Lions Clubs in Duisburg.

Wir treffen uns am ersten Donnerstag jeden Monats um 19 Uhr im Mercure-Hotel Duisburg und planen und besprechen unsere Aktivitäten. Gastvorträge zu aktuellen Themen runden das Clubleben ab.

Mit unseren Projekten und Aktivi-täten nehmen wir das Geld ein, mit dem wir förderungswürdige Initiativen, Institutionen und Bedürftigen unterstützen.

Auch mit kleinen Spenden können wir weiterhelfen und viel Positives erreichen.

Für Geldspenden ab 50 € erhalten Sie von uns eine offizielle Spendenbescheinigung, die Sie steuerlich absetzen können.

Unser Spendenkonto:

Lions-Hilfswerk