Lions for Europe – Deklaration Lions für Europa

Ressource Lions for Europe – Deklaration Lions für Europa

Die Declaration "Lions for Europe" beruht auf dem gemeinsamen Verständnis, dass Völkerfreundschaft und Rechtstaatlichkeit für die europäischen Lions die Basis unseres Wirkens für humanitäre Ziele bilden. Lions setzen sich parteiübergreifend dafür ein, die besondere, historisch gewachsene Freundschaft zwischen Völkern und Nationen in Europa zu vertiefen und Grenzen zu überwinden.

Diese europäische Erklärung ergänzt die Erklärung der deutschen Lions aus dem Jahre 2019. Den genauen Wortlaut der Erklärung – führend in Englisch, übersetzt ins Deutsche und in andere wichtige europäische Sprachen – füge ich diesem Schreiben bei. Bitte nutzen Sie die Erklärung. Machen Sie bitte dieses wichtige Anliegen und unsere gesamteuropäische Solidarität bekannt: in Ihren Distrikten und Clubs, bei Ihren Jumelagepartnern und in der Öffentlichkeit.

Anbei finden Sie die Online-Fassung der Deklaration. Sie können sie gerne in wichtigen europäischen Lionssprachen herunterladen:  Lions for Europe 2021. Die Vorlage dazu, die deutsche Deklaration finden Sie hier Lions für Europa 2018.

Roman Jansen-Winkeln, LC Saarbrücken "Am Schloß", GREU 2020/2022 Lions Deutschland