BNnews zum Download

Die BNnews sind das offizielle Magazin des Lions-Distriktes Bayern Nord. Die BNnews erscheinen jeden Monat und werden jedem Mitglied online per Mail zugestellt. Die aktuellen BNnews können hier und die älteren BNnews aus dem Archiv heruntergeladen werden.

Der Distrikt Bayern-Nord (BN)

Der Distrikt BN entstand 2005 durch eine Teilung des Distrikts (FON) Franken-Oberpfalz-Niederbayern. Er umfasst die fränkischen Regierungsbezirke Unterfranken, Oberfranken und Mittelfranken. Von Mittelfranken und Oberfranken fielen einige Gebiete an den neuen Distrikt Bayern-Ost.

Bayern-Nord zählt derzeit 63 Clubs - davon 30 gemischte Clubs und 1 reiner Damen Club - mit über 2200 Mitgliedern in sieben Zonen.

Als jüngster Club wurde im März 2018 der Lions LC Nürnberg-Philipp Melanchthon gegründet.