Einloggen

Breadcrumb

IFrame

Asset-Herausgeber

null LC Miesbach-Holzkirchen - Über 5000 Faschingskrapfen für den guten Zweck

LC Miesbach-Holzkirchen - Über 5000 Faschingskrapfen für den guten Zweck

Morgens um 7.00 Uhr in Holzkirchen … Lionsfreunde holen die Krapfen zur Auslieferung

(20.02.2021) 12 Lionsfreunde des LC Miesbach-Holzkirchen trotzten der morgendlichen Kälte und fanden sich um 07.00 Uhr in Holzkirchen an den Verladerampen der Konditorei Ratschiller ein, um ihre Autos mit zahllosen Kartons Faschingskrapfen zu beladen. Über 5.000 Krapfen hatten die Lions im Landkreis Miesbach zugunsten wohltätiger Zwecke verkauft und zahlreiche Unternehmen und Institutionen hatten sich nicht lange bitten lassen. Das Landratsamt, Gemeindeverwaltungen und Krankenhäuser, Geldinstitute und Autohändler, Mittelständler und Kleinunternehmen – über 180 potenzielle Ansprechpartner waren von den Lions kontaktiert worden. Steigen mit jeweils 24 Krapfen, klassisch bestäubt und mit gelber Marmelade gefüllt konnten bestellt werden und wurden von den Lionsfreunden pünktlich am frühen Vormittag „vor die Haustür“ geliefert – eine eindrucksvolle Teamleistung, die seit vielen Wochen generalstabsmäßig geplant wurde. „Phänomenal, dass wir das eh schon gute Ergebnis vom Vorjahr trotz der Corona-Pandemie noch einmal um 20% steigern konnten“ freute sich der Präsident Stefan Oeldenberger.
Und die Reaktion war überaus positiv: „Uih, Krapfen!“ hieß es nicht selten und so gelang es den Lions ganz offensichtlich, wenigstens am unsinnigen Donnerstag ein kleines Lächeln in die Gesichter zu zaubern. Mit dem Erlös fördern die Löwen soziale Projekte im Landkreis und die Nachfrage ist besonders in diesen Krisenzeiten groß. Auch die regelmäßig bedachten Einrichtungen RegensWagner in Erlkam und das Haus Bambi mit seinen manchmal mehrfach schwerstbehinderten Bewohnern bekamen von den Lions ihre jährliche „Krapfenspende“.

(Text: Christian Seidenfus / Foto: Privat)

Distrikt-Governor

Distrikt-Governor

Dr. Jürgen Korschinsky
Grußwort

BS Expert

BS Expert

Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme

Sie haben Interesse an Lions?! Jetzt Kontakt aufnehmen

Welcome Leo

Welcome Leo

Lions Clubs mit "Leo Welcome"-Logo auf Ihrer Homepage freuen sich über interessierte Leos!

Amazon Smile

Amazon Smile