Anmelden
14.11.2019 LC München-Ottobrunn - Berufskundlicher Informationsabend an der Staatlichen Realschule Neubiberg

14.11.2019 LC München-Ottobrunn - Berufskundlicher Informationsabend an der Staatlichen Realschule Neubiberg

Die Organisatoren des berufskundlichen Informationsabends (v.l.): Dr. Klaus Wagner, Uli Schneider, Klaus Lössl (alle LC München-Ottobrunn), Ulrike Junker, RSD Christian Ceglarek (beide Staatliche Realschule Neubiberg)

Der Beruf ist das Rückgrat des Lebens“ stellte schon seinerzeit der Philosoph Friedrich Nietzsche fest. Doch welcher Beruf passt zu mir und kann mich durchs Leben tragen? Diese entscheidende Frage stellen sich Jahr für Jahr nahezu alle Schülerinnen und Schüler, die kurz vor einem Abschluss stehen. Die Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe der Staatlichen Realschule Neubiberg finden hierzu Jahr für Jahr am traditionellen Berufsinformationsabend der Realschule Antworten oder zumindest zielführende Anregungen.

So fanden sich am vergangenen Donnerstag (14. November) wieder über 350 Besucher (Schülerinnen und Schüler mit Eltern) in der sehr gut gefüllten Aula ein, in der sich zunächst die Vertreter von insgesamt 27 Firmen, Betrieben und Behörden vorstellten.

Nach einem Imbiss konnten dann die Interessenten bei den Experten ihre Fragen zu den gewünschten Ausbildungsberufen loswerden, bzw. spezifische Informationen bei Vorträgen, Präsentationen sammeln. Das berufliche Angebotsspektrum für den Nachwuchs war auch in diesem Jahr wieder breit. Für fundierte Auskünfte konnten Fachleute folgender Berufsfelder gewonnen werden: Kaufmännische Berufe, EDV-Berufe, Berufe aus dem Bereich Recht, Hotel- und Gaststättengewerbe, Elektroberufe, Berufe im öffentlichen Dienst etc.

Der berufskundliche Informationsabend wird in Zusammenarbeit mit dem Lions Club München-Ottobrunn organisiert. Er fand in diesem Jahr bereits zum 26. Mal statt.

Distrikt-Governor

Werner Netzel
Grußwort

Diabetes

Kontaktaufnahme

Sie haben Interesse an Lions?! Jetzt Kontakt aufnehmen

100 Jahre Lions

Welcome Leo

Lions Clubs mit "Leo Welcome"-Logo auf Ihrer Homepage freuen sich über interessierte Leos!