Zum Inhalt wechseln

Betrugswarnung: Bahn-Ticket

Derzeit gibt es Hinweise auf Personen, die unter falschem Namen mit Lions- Mitgliedern in Kontakt treten. Die betreffenden Personen geben an, Mitglied eines Lions Clubs im Ausland zu sein und aufgrund eines Diebstahls kein Geld für eine Fahrkarte zum Flughafen zu haben. Im Verdachtsfall sollte die nächste Polizeidienststelle kontaktiert werden.
Zurück

Lions unterstützen Inklusion auf dem Fußballfeld!

Lions unterstützen Inklusion auf dem Fußballfeld!

Bereits zum vierten Mal in Folge fand am 21. Juni 2017 das inklusive Fußballturnier „Otto-Cup“ in Oberschleißheim statt. Ausrichter war die Otto-Steiner-Schule des Heilpädagogischen Centrums Augustinum in Zusammenarbeit mit Special Olympics Bayern.

Mit 13 Mannschaften waren so viele Teams wie noch nie am Start. Fünf davon waren sogenannte „Unified Teams“, bei denen Sportler mit und ohne geistiger Behinderung gemeinsam auf dem Platz standen. Getreu dem Motto „Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst mich mutig mein Bestes geben!“ waren durchwegs sehr faire und spannende Spielbegegnungen zu sehen, bei denen die Kinder und Jugendlichen teilweise über sich hinaus wuchsen. ...

Kompletter Artikel


District Governor

Hans Rau
Grußwort

Diabetes

Kontaktaufnahme

Sie haben Interesse an Lions?! Jetzt Kontakt aufnehmen

100 Jahre Lions

Welcome Leo

Lions Clubs mit "Leo Welcome"-Logo auf Ihrer Homepage freuen sich über interessierte Leos!

Walking to Berlin