Zum Inhalt wechseln

Logo Atmosfair

der Wimpel des DG Gunter Schwind 2017/2018

DG Gunter Schwind und IP geben sich die Hand

Das Motto des Weltpräsidenten 2017/2018 "We serve"

Gunter Schwind, Distrikt-Governor 111 MN 2017/2018

Gunter Schwind

Distrikt 111 Mitte-Nord - 130 Clubs - 4.200 Lions

 

Meine Leitlinie : "Aktiv sein in Freundschaft und Toleranz" betont 3 Inhalte von "We serve", die mir wichtig sind !

Geboren bin ich am 2. Juli 1943 in der Brüder-Grimm-Stadt Hanau. Abitur an der Hohen Landesschule Hanau. Studium der Betriebswirtschaftslehre (Dipl.Kfm.) an der Johann Wolfgang Goethe - Universität Frankfurt.

Mit meiner Frau Uta lebe ich in Hanau. Sohn Christian ist "Banker" in Frankfurt.

Für international auf den Gebieten technische/medizinische Gase mit Schweiß- und Schneidtechnik tätige Unternehmen habe ich in Managementaufgaben im In- und Ausland gearbeitet.Zuletzt verantwortlich für das Geschäft mit medizinischen Gasen in Krankenhäusern und für die Versorgung von Patienten zu Hause.

Seit 10 Jahren im Ruhestand, ehrenamtlich und professionell engagiert.

Nach Round Table wurde ich 1993 Gründungsmitglied beim LC Hanau Brüder Grimm und bin seit 2011 in verschiedenen Funktionen im Kabinett.

Ich freue mich, gemeinsam mit vielen engagierten Lions und Leos im "Centennial" Jahr für unsere Ziele tätig sein zu dürfen !

Gemeinsdam > für eine motivierte Lions- Gemeinschaft !

 

Ihr/Euer Gunter Schwind, Distrikt-Governor 111 MN 2017/2018 

 

 

 

 

100 Jahre Lions

Lions ist im Wandel, wächst und hilft unsere Welt ein klein wenig besser zu machen !

Unser 2. Jahrhundert wird das 1. übertreffen.

Liebe Lions, liebe Leos !

"We serve" ist und bleibt Kern unseres Handelns.

Ehrenamtliches Engagement für Hilfsbedürftige und Umwelt verbindet uns in Freundschaft und fördert unser Wohlbefinden gleichermaßen.

Es gibt viel zu tun in den Centennial Activities:

 

         > Jugend

          > Umwelt

          > Hunger

          > Augenlicht

Lions und Leos unseres mitgliederstarken Distriktes sind hier mit großem Erfolg aktiv.

Die Projekte der Clubs wachsen und passen sich Veränderungen an. Beispielhaft sind dafür die Themen Integration und unser neues Lions-Hilfsprojekt für aktiven Klimaschutz in Partnerschaft mit "atmosfair".

Mut zum Wandel !

2017/18 sind wir gefordert unsere Wahrnehmung in der Gesellschaft zu modernisieren, Qualität und Mitgliederwachstum im Lot zu halten und mehr Frauen für Lions zu "begeistern".

Die Clubs sind aktiv und stark, um in Freundschaft und in Verbundenheit mit den Leos die Anstrengungen zu meistern.

Ich wünsche Ihnen allen Freude und Genugtuung für Ihre Aufgaben.

Beste Grüße

Gunter Schwind - Distrikt-Governor 111 MN 2017/2018

 

 

 

 

Lions.de

Ein Klick genügt, hier geht es direkt zu www.lions.de