Anmelden

Gerlinde übergibt an Jürgen

Monatsbrief des Distrikt-Governors Jürgen Waterstradt für November 2020

Monatsbrief des Distrikt-Governors Jürgen Waterstradt für November 2020

Liebe Lions, liebe Leos,

bitte setzt auch in Corona-Zeiten die Lions- und Leo-Aktivitäten fort ! Auch wenn das Gewohnte nicht mehr geht - es gibt neue Ideen, anderes was man tun kann. Unser Governerratsvorsitzender Wolfgang Thiersch hat bereits ein umfangreiches Ideenpapier mit Corona-kompatiblen Projektideen an die Clubs verschickt. Und hier gibt es die Vorschläge aus Oak Brook. Wie wäre es mit einer Entdeckungsreisde zu neuen Ideen - von zu Hause aus !?

Im Seminar für Vizepräsidenten, Sekretäre und Mitgliedschaftsbeauftragte am 24. Oktober haben wir uns das letzte Mal im Distrikt physisch gesehen. Ein anregender Ideenaustausch, den wir gerne online fortsetzen möchten, auch mit denen, die nicht dabei waren. Per Videokonferenz wollen wir in loser Folge den Kontakt und den Austausch fortsetzen!

Unsere Distrikt Activity für die Umwelt Agroforst Äthiopien wird inzwischen von immer mehr Clubs unterstützt - herzlichen Dank für die Spenden ! Jetzt hat uns die mündliche Zusage für den Start des Projekts für Dezember erreicht - also geht es hoffentlich am 1. Dezember in Äthiopien los !

Unsere November Kabinettssitzung mussten wir leider vom 49. Stockwerk der Commerzbank ins Internet verlegen, Viele hatten sich schon darauf gefreut. Aber vielleicht gelingt es uns, einen neuen Termin im nächsten Jahr zu vereinbaren ?

Bitte setzt weiter auf aktives Clubleben - und viele Activities  gerade auch in Corona-Zeiten ! Mit Videokonferenzen kann man auch jetzt das Clubleben weiter führen ! Es gibt Lions Anleitungen zur Durchführung von Videokonferenzen und Hilfestellungen zur Durchführung von Online Mitgliederversammlungen mit Vorschlägen für die technische Ausstattung.

Vielleicht darf ich auch demnächst Online bei Euch vorbeischauen ? Gerne können wir auch dafür einen Termin vereinbaren !

Bis bald,

Euer DG Jürgen Waterstradt 

Jürgen Waterstradt Distrikt 111 Mitte-Nord - 133 Clubs - über 4200 Lions

Jürgen Waterstradt, Distrikt-Governor Lions Deutschland 2020/2021 Jürgen Waterstradt Distrikt 111 Mitte-Nord - 133 Clubs - über 4200 Lions

Im Team für Kontinuität in Harmonie und mit neuem Kommunikationskonzept

Ich wurde am 25. Mai 1960 geboren, bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Durch meinen Vater bin ich schon früh mit Lions in Verbindung gekommen, er war Distrikt-Governor MS 1990/91.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft war ich hauptsächlich im Bankenbereich als Consultant und Projektmanager engagiert. In den vergangenen Jahren lag mein Schwerpunkt im Software Testmanagement.

1985 wurde ich Leo in Mannheim, zuletzt war ich Distrikt-Sprecher und half bei zwei Leo-Club Gründungen.

Danach gründete ich mit anderen ex-Leos den ersten gemischten Lions Club in 111 MN, den LC Frankfurt-Römer (Gründungspräsident). Für meinen Club organisiere ich seit 2008 Lions-Quest und habe auch an einem Seminar "Erwachsen Handeln" teilgenommen.

Seit 1997 gehöre ich dem Lions-Kabinett an: Nach ZCH und RCH habe ich als K-Leo die Beziehungen zwischen Lions und Leos intensiviert: Unterstützung der aktiven Leos sowie die Begleitung von 16 Leo-Club Gründungen. Vier Jahre war ich GR-Leo. Mit der Organisation von vielen Video-Konferenzen habe ich gerade bei Corona Lions in Kontakt gehalten.

Als Governor möchte ich im Team für Kontinuität in Harmonie sorgen. Corona-bedingt werden viele neue Wege eröffnet.

Unser neues Kommunikationskonzept steht für jüngeres und transparenteres Lions. Unser agroforst Projekt Äthiopien sorgt für höhere Ernten durch Baumpflanzungen mit gleichzeitiger CO2 Bindung.

Ihr/Euer Jürgen Waterstradt

 

 

 

IP Dr. Jung-Yul Choi und DG Jürgen Waterstradt

DG Jürgen Waterstradt berichtet IP Dr. Jung-Yul Choi und DG Jürgen Waterstradt

Distrikt Suche

BN BO BS MN MS N NB NH NW OM ON OS RN RS SM SN SW WL WR

    der Wimpel des DG Jürgen Waterstradt 2020/2021

    der Wimpel des DG Jürgen Waterstradt 2020/2021

    Lions.de

    Lions.de

    Ein Klick genügt, hier geht es direkt zu www.lions.de