Mit Hand und Herz gemeinsam für unsere eine Welt

Motto von DG Wolfgang Ernst im Lionsjahr 2020/21 Mit Hand und Herz gemeinsam für unsere eine Welt

Mein Motto „Mit Hand und Herz gemeinsam für unsere eine Welt“ beschreibt unseren Lionsleitgedanken „We serve“ aus meiner ganz persönlichen Sicht. Dies heißt für mich, Activities, Leidenschaft, als Team zusammen, über Grenzen, Kulturen, Religionen und Geschlechter hinweg, unsere Vielfalt annehmen. Gesellschaftliche und soziale Verantwortung übernehmen und damit für unsere gemeinsame Lebensgrundlage meinen Beitrag zu leisten und dafür einzustehen.

Als gebürtiger Sauerländer (1968) bin ich nach Banklehre, Wehrzeit und anschließendem Studium in Göttingen und Los Angeles und beruflicher Station in Hannover nunmehr als deutscher und luxemburgischer Wirtschaftsprüfer in Luxemburg tätig und seit 2000 wohnhaft im schönen Trier. Seit 2001 bin ich mit Claudia verheiratet.

Als Mitglied des LC Trier-Basilika durfte ich über mehrere Jahre als Sekretär, Präsident, Kabinett- Sekretär, ZBL und VG bereits wertvolle Erfahrungen sammeln, und unseren helfenden Beitrag als Lions zur Gesellschaft aktiv wahrnehmen.

Als Governor ist es mir ein Anliegen, zusammen mit meinem Kabinett und im Sinne der Idee meiner Vorgänger und Nachfolger, unsere Lions & Leo Clubs dahingehend aktiv zu unterstützen, dass wir unserer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung und unseren selbst gestellten Zielen bestmöglich gerecht werden, d.h. insbesondere lokale und globale Activities zu fördern, junge Menschen für Leo/Lions zu begeistern ohne die Älteren zu vergessen. Vielfalt annehmen und leben.

Ich freue mich! #ProudToBeALion! #LionsForFuture!

​​​​​​​Euer Wolfgang Ernst

 

Mein Grusswort zum Lionsjahr.

Asset-Herausgeber

Asset-Herausgeber

Sorry, there are no entries to display!