Zum Inhalt wechseln

We serve – wir helfen Anderen helfen ist unser Ziel

Schon über 100 Jahre engagieren sich Lions weltweit ehrenamtlich, seit den 50er Jahren auch in Deutschland. Im Juli 2014 rief der internationale Präsident alle Lions Clubs auf der Welt anlässlich des anstehenden 100-jährigen Gründungsjubiläums auf, bis zum Jubiläumsjahr 2017 zusammen mindestens 100 Millionen Menschen in vier Bereichen zu helfen. Waren es zunächst die Schwerpunkte Jugend, Umwelt, Augenlicht und Hunger, kam 2017 ein fünfter Bereich, der Kampf gegen Diabetes dazu.

 

Bis zum Jubiläum im Sommer 2017 entfaltete diese Centennial-Service-Challenge folgende weltweite Wirkung:

 

Auf dieser Basis regionaler, nationaler sowie internationaler Hilfeleistung starten die Lions Clubs ins nächste „Lions-Jahrhundert“. 

Dabei werden folgende fünf Bereich im weltweiten Fokus stehen:

   Diabetes

 

   Umwelt

 

   Hunger

 

   Sehkraft

 

   Kinderkrebs

 

In Deutschland ergänzt um den Schwerpunkt

   Jugend