Zum Inhalt wechseln
Zurück

Drittes Vegesacker Bällerennen!

Drittes Vegesacker Bällerennen!

Am 17.06.17 ist es endlich wieder so weit – viele Vegesacker freuen sich schon auf das bunte Spektakel, wenn wieder 5000 bunte nummerierte Bälle in Vegesack die Reeder-Bischoff-Straße hinunterkullern.

Mit Besen bewaffnet stehen die Lionsfreunde des LC Bremen-Lesmona an der mit Schiffstauen befestigten Rennstrecke und fegen die Bälle die Straße hinunter. Im Zieleinlauf fängt ein selbst hergestellter Trichter die Bälle so auf, dass sie einzeln in einer Röhre ankommen und die Nummer der Bälle ermittelt werden kann.

Das Organisationsteamteam überprüft, ob für die Ballnummer eine Rennlizenz (für nur 2 Euro) gekauft wurde und stellt die Reihenfolge der Gewinner fest.

Mittlerweile unterstützen sehr viele Bremer und vor allem Vegesacker Geschäftsleute diese activity mit Sachspenden oder Gutscheinen, die die Gewinner dann in den Geschäften selbst abholen können.

Zugute kommt der Erlös dieses Jahr der Reit- und Fahrgemeinschaft Auetal e.V., die vielen Kindern Therapeutisches Reiten, Inklusives Reiten bei den Stoppelhopsern und Vieles mehr anbieten. Der Boden der Reithalle wird von dem Rennerlös mitfinanziert - er muss dringend saniert werden, damit die Kinder diese speziellen Angebote weiter nutzen können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lc-bremen-lesmona.de

Sabine Imhof


NB Aktuell

Der Distrikt auf Facebook

Effiziente Kochöfen für Westbengalen

Jetzt CO₂ kompensieren oder direkt spenden und Klima weltweit schützen!

 

Für mehr Informationen klicken Sie hier.

Anmeldung an dieser Seite

für den internen Bereich erfolgt nun durch die Anmeldedaten der Lions Deutschland Seite. Details dazu unter https://www.lions.de/anmeldung