Anmelden
angle-left Tolles Motiv auf Adventskalender

LC Nienburg/Weser Cor Leonis verkauft wieder Tolles Motiv auf Adventskalender

Das Motiv ist in diesem Jahr von der Künstlerin Kitti Müller geschaffen worden. Sie ist gebürtige Nienburgerin und Gründungsmitglied der Galerie N. In den Ausstellungen in Nienburg und im weiteren In- und Ausland ist sie mit ihren unterschiedlichen Arbeiten, die von Objektkunst über Malerei bis hin zu Druckgrafik reichen, immer wieder vertreten. 

Kitti Müller zum Adventskalender-Motiv: „Auch wenn ich als geborene Nienburgerin inzwischen in Oyten wohne, zieht es mich immer wieder nach Nienburg, der Kunst und der Familie wegen. In kaum einer Stadt dieser Größe spielt Kunst, egal ob Musik, Theater oder bildende Kunst, eine solch große Rolle wie in Nienburg. Da war es leicht dem Projekt dem „Cor Leonis“ unter der diesjährigen Leitung von Sabine Pera zuzustimmen und für die Aktion Adventskalender ein Bild zu geben. Ich freue mich, dass mein Englein so in viele Nienburger Haushalte kommen wird und hoffentlich viele erfreut.“ Zum Verkaufsstart am 4.11. am Stand die Lions Damen wird Müller beim Verkauf unterstützen und gerne die Kalender signieren.

Durch die großzügigen Spenden von Unternehmen aus dem Landkreis Nienburg können 244 attraktive Preise gewonnen werden. Die Damen vom Lions Club danken den Unternehmen für die Spende der Gewinne ausdrücklich.

Jeweils sonnabends ab dem 4.11.2017 befindet sich der Verkaufsstand auf der Langen Straße, Höhe Heitmann.   Zwischen 9.30 Uhr und 13.00 Uhr können die Kalender zu einem Verkaufspreis von 5 €/Stück erworben werden. Am verkaufsoffenen Sonntag, dem 5.11., ist der Stand von 13.00-18.00 Uhr besetzt. Auch können wieder die beliebten Engel-Briefkarten erworben werden, die sich wunderbar für Weihnachtspost eignen. Der Erlös kommt einem Trinkwasserprojekt zu Gute.Darüberhinaus sind weitere Kalender - Verkaufsstellen eingerichtet. (Text und Foto: Christiane Rübenack, Pressebeauftragte)

Benefiz Golf am 8.9.2018

NB Aktuell

Der Distrikt auf Facebook

Effiziente Kochöfen für Westbengalen

Jetzt CO₂ kompensieren oder direkt spenden und Klima weltweit schützen!

 

Für mehr Informationen klicken Sie hier.

Anmeldung an dieser Seite

für den internen Bereich erfolgt nun durch die Anmeldedaten der Lions Deutschland Seite. Details dazu unter https://www.lions.de/anmeldung