Ein "Best of" wir in nh

Auszüge aus dem Distriktmagazin

Auf dieser Seite veröffentlichen wir ab Sommer 2019 ausgewählte Beiträge aus unserem Distriktmagazin. Die Auswahl erfolgt rein subjektiv und soll beispielhafte Projekte und die Vielfalt von Lions Activitys darstellen ...

7. Juni 2017 – 100 Jahre Lions Clubs International

„Where there’s a need there’s a Lion“

Lions Clubs International (LCI), die größte Service-Organisation der Welt, wird 100 Jahre alt. Gefeiert wird das große Jubiläum mit der „Centennial Service Challenge“.

Vier thematische Schwerpunkte sind von Lions Clubs International (LCI) für alle Projekte vorgegeben. Zusätzlich zu lokalen Activitys unterstützen Lions Clubs in Deutschland LOGO bundesweite Projekte für ein großes Ziel: 100 Millionen Menschen helfen!

Für jeden Themenbereich haben sich die deutschen Lions konkrete Ziele gesetzt:

• Vision – Augenlicht: In Kooperation mit dem RTL-Spendenmarathon Lichtblicke für Kinder 2016 – Republik Benin in Westafrika (augenmedizinische Versorgung speziell für Kinder)
  • Environment – Umwelt: Bis zum Jubiläumsjahr 100 Wasserflter vom Typ PAUL bereitstellen.
  • Youth – Jugend: 100 Seminare Lions-Quest „Erwachsen werden“ und „Erwachsen handeln“
  • Hunger: Die Tafeln als „Anker“ für Flüchtlinge bis 2017 mit 100.000 Euro unterstützen!

Sie fördern schon viele Projekte aus einem der vier Schwerpunktthemen.

Führen Sie diese einfach fort, indem sich darin die Zahl 100 widerspiegelt. Um den Erfolg unseres gemeinsamen Distrikt-Projekts „LionsSEN“ öffentlich zu machen, wünsche ich mir zum Centennial 2017, 100 LionsSEN–Activitys im Rahmen von „Jede Activity zählt“. Nur durch Ihre vollständigen Activity-Meldungen in die vorbereiteten Meldemasken (auch rückwirkend bis 2014) wird Ihr Einsatz sichtbar!

Infos zu Lions Legacy Projekten (sichtbar bleibende Aktionen im Umfeld der Clubs, z.B. Plakette an gesponserter Parkbank) und Lions Touchstone Stories finden Sie unter: www.lionsclubs.org/GE/index.php

Ansprechpartner in unserem Distrikt: K100 | Lutz Voß | lutzfvoss@googlemail.com