Lions Distrikt 111 Niedersachsen-Hannover

wir in nh

Herzlich Willkommen im Distrikt 111NH

„wir in nh“

Insgesamt 19 Distrikte gibt es im so genannten Multidistrikt 111 von Lions International, der das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland umfasst.

Unser Distrikt 111NH ... das ist an erster Stelle sehr viel Lions-Leben - in örtlichen Lions Clubs und Leo Clubs. Mehr als 3000 Mitglieder engagieren sich hier für die gemeinsame Idee „we serve".

Viele öffentliche Veranstaltungen zeigen auch nach außen, wie lebendig und ideenreich sich unser Distrikt „wir in nh“ für die Menschen hier und in aller Welt einsetzt.

Logo wir in nh helfen

Zurück Spendenaufruf Unwetterkatastrophe in Deutschland

Spendenaufruf Unwetterkatastrophe in Deutschland

Distrikt 111 - Niedersachsen-Hannover | 16. Juli 2021 | Jens Martens
Wir in NH unterstützen gemeinsam die Stiftung der Deutschen Lions bei der Hilfe für die Opfer der aktuellen Hochwasserkatastrophe in Deutschland. Helfen Sie auch mit.
Die Fluten rissen alles mit sich - unterstützen Sie die Opfer | Chris Gallagher@unsplash

Die Nachrichten aus dem Westen Deutschlands sind dramatisch. Die Unwetterkatastrophe hat inzwischen (16. Juli) mehr als 80 Menschen das Leben gekostet, Menschen werden mit Booten und Hubschraubern aus Krankenhäusern, Kindergärten, ihren Arbeitsstätten und Wohnhäusern.  Viele Menschen stehen vor dem Nichts.

Unsere Hilfe wird gebraucht!

Die staatliche Not- und Katastrophenhilfe läuft. Viel Geld wird in die Reparatur der zerstörten Infrastruktur fließen und wurde zugesagt.

Um aber vor allem die betroffenen Menschen in ihrer persönlichen Notlage nicht allein zu lassen, müssen wir etwas tun! Die Lage kann sich schnell weiter zuspitzen, denn weiterer Regen ist angekündigt und die übervollen Flüsse werden das Hochwasser auch in andere Regionen bringen.

Für schnelle und unbürokratische Hilfe richten wir einen Hilfsfonds ein, wie schon 2013 beim Elbe-Hochwasser und der Verteilung der Schutzmasken. Die Stiftung der Deutschen Lions stellt sofort 10.000 Euro bereit.

Bitte helfen Sie mit - spenden Sie direkt unter

oder über das Spendenkonto:
Stiftung der Deutschen Lions
Frankfurter Volksbank
IBAN: DE40 5019 0000 0000 4005 05,
BIC: FFVBDEFF
Spendenstichwort: Hochwasser 2021

#WeServe #wirinnh #leosinnh #Lions

Der Distrikt ist auf Facebook!

Aktuellste Infos zu unserem Distrikt 111-NH finden Sie auf unserer Facebook-Seite

Gehe zu
Der Distrikt ist auf Instagram!

Aktuellste Infos zu unserem Distrikt 111-NH finden Sie auf unserer Instagram-Seite

Gehe zu