Über uns in NH

Unser Distrikt

Wo beginnen "wir in nh"?

Im Norden beschreibt das Gebiet um Munster, Uelzen und Lüchow-Dannenberg den Weg in unseren Distrikt, zu dem auch Celle sowie der Teilnamensgeber, die Landeshauptstadt Hannover, zählt.

Im Westen liegt das Weserbergland mit seiner wundervollen Landschaft. Auch Hameln, die Stadt des Rattenfängers, fügt sich ein.

Im Süden des Distrikt befindet sich beispielsweise die lebhafte Universitätsstadt Göttingen. Die Harzstädte wie Goslar, das an Fachwerk und kulturellem Leben reiche Wolfenbüttel mit Sitz der Landesmusikakademie sowie die Löwenstadt Braunschweig gehören dazu.

Im Osten reicht 111 NH bis nach Helmstedt und die Stadt Königslutter mit ihrem Kaiserdom. Nicht zu vergessen ist Wolfsburg als Industriestadt von weltweiter Bedeutung und pulsierender Lebensraum mit reichem Freizeitangebot für die gesamte Region.

Unterteilung in Zonen

Organisatorisch ist der Distrikt in drei Regionen aufgeteilt. Die finden sich auch auf der Übersichtskarte wieder. Die Regionen gliedern sich in sogenannte Zonen, die in lokal überschaubaren Bereichen die einzelnen Clubs umfassen und die erste Ebene des gegenseitigen Austauschs der Lionsfreundinnen und Lionsfreunde sind.

Besuchen Sie unsere Distriktseiten gern regelmäßig. Wir werden Sie unter dem Punkt „Aktuelles" stets informieren, was "wir in nh" auf die Beine stellen, wo Sie als Gast oder Lionsmitglied herzlich eingeladen sind und sich gemeinsam mit uns im Gedanken von „we serve" engagieren können.

Wir freuen uns auf Sie!

Die Clubs in unserem Distrikt / Stand: Juli 2023
Die Clubs in unserem Distrikt / Stand 7/2023

"wir in nh" im Internet

Suchen Sie den direkten Kontakt zu den Clubs.

Mit dem Clubfinder ("Alle Clubs im Distrikt") finden Sie eine Liste von Websiten und Kontaktmöglichkeiten der Clubs in unserem Distrikt.

Mit dem Distriktfinder ("Andere Distrikte und Clubs") können Sie andere Distrikte und Clubs der Deutschen Lions ausfindig machen und kontaktieren.

Hier finden Sie alle Lions Clubs im Distrikt 111NH.

Alle Clubs im Distrikt

Hier geht es zu anderen Distrikten und Clubs der Deutschen Lions.

Andere Distrikte und Clubs